29.06.2016, 13:47 Uhr

Kindermusikfestival St. Gilgen

Wann? 21.07.2016 bis 23.07.2016

Wo? Mozarthaus, Mozartplatz 1, 5340 Sankt Gilgen AT
Die Intendantin und ihr Team. (Foto: Erika Mayer)
Sankt Gilgen: Mozarthaus | ST. GILGEN. Das Kindermusikfestival St. Gilgen hat sich im vergangenen Jahrzehnt auf Initiative der Intendantin Dr. Marie-Theres Arnbom als Fixpunkt der sommerlichen Festivalszene im Salzkammergut etabliert. „Es ist uns eine besondere Freude, seit nunmehr zehn Jahren Kindern Musik näherbringen zu können“, freut sich die Intendantin. „Jahr für Jahr kommen Familien wegen des Festivals nach St. Gilgen und bereichern unseren wunderschönen Ort. Doch das Schönste ist, dass die Kinder zu Hause unsere Konzerte nachhören, nachspielen und nachsingen – dann wissen wir, dass unsere Bemühungen von Erfolg gekrönt sind. Die Liebe zur Musik wird in den Kindern weitergetragen.“

Das Publikum zwischen 5 und 99 Jahren kommt vor allem aus der Region, was den großen Bedarf an Kulturveranstaltungen abseits der großen Städte bestätigt. Doch sind auch viele Feriengäste im Publikum zu finden, ebenso immer mehr Familien, die das Kindermusikfestival zum Anlass nahmen, ihren Urlaub in St. Gilgen zu verbringen. Die Veranstaltungen, zu denen insgesamt ca. 500 Personen kommen, finden im Mozarthaus St. Gilgen statt, das sich auf Grund seiner zentralen Lage und seiner Ausstattung ideal anbietet.

Erfolgsproduktion "Das weiße Rössl"

Das weiße Rössl galoppiert wieder: Auf Grund der großen Nachfrage nehmen wir unsere Erfolgsproduktion Im (kleinen) weißen Rössl wieder auf, Mitwirkende sind Alexander Kuchinka als Pianist und Leopold, Cornelia Horak als Rössl-Wirtin und Clärchen und Christoph Wagner-Trenkwitz in einer Dreifachrolle als Giesecke, Sigismund und Kaiser! Nicht versäumen!

Auch Marko Simsa ist wieder zu Gast, diesmal feiert er gemeinsam mit dem großartigen Ensemble Klezmer reloaded und dem Publikum eine schwungvolle Klezmer-Party!

Der international gefeierte Geiger Vahid Kadhem-Missagh präsentiert seine neue Musik- und Zaubershow Stradivahid und der Orientexpress, heuer erstmals in einer Matinée um 11 am Samstag, dem 23. Juli!
Wirklich ein Programm für die ganze Familie von klein bis groß – auch Große ohne Kinder sind natürlich herzlich willkommen!

Donnerstag, 21. Juli, 17 Uhr Im (kleinen) weißen Rössl
Alexander Kuchinka, Regisseur, Pianist und Darsteller
Cornelia Horak, Christoph Wagner-Trenkwitz, Darsteller
Sam Madwar, Ausstatter

Freitag, 22. Juli, 17 Uhr
Marko Simsas Klezmer-Party
Marko Simsa mit dem Ensemble Klezmer reloaded

Samstag, 23. Juli, 11 Uhr
Stradivahid und der Orientexpress
Vahid Khadem-Missagh, Idee, Violine, Erzähler
Veronika Trisko, Klavier
Änderungen vorbehalten.

Tickets

Kartenbestellungen unter Tel. 01-479 23 24
oder karten@kindermusikfestival.at

Details in Kurzform:
Mozarthaus St. Gilgen
Beginn: jeweils 17 Uhr
Dauer: jeweils ca. 60 Minuten
Einzelkarten: Euro 12,--
Abo für drei Veranstaltungen: Euro 33,--
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.