13.07.2016, 15:37 Uhr

Teilnehmerrekord bei Raasdorf Open

Freuen sich über den Erfolg: Simon Mahdalicek, Peter Zastresek und Martin Zehetner. (Foto: privat)
RAASDORF. Im Rahmen der Weinviertel Tennis Tour fand vom 30.6.- 6.7. zum 3. Mal das Raasdorf Open Preisgeldturnier in Raasdorf unter der Turnierleitung von Martin Zehetner und Kristina Glöckler statt.
Über 70 Spieler hatten sich in den Bewerben ITN 3,5-10 und ITN 6-10 genannt. Den Bewerb ITN 6 gewann überlegen der erst 13-jährige Nico Mucic vom AZ Tennisklub Kagran, der sich ohne Satzverlust ins Finale spielte und dort gegen Daniel Stepinski, TC Turnverein Kagran, klar mit 6:2,6:0 siegte. Auch im Bewerb ITN 3,5 erreichte der talentierte Spieler, der in der u14 Rangliste in Österreich auf Platz 13 steht, das Viertelfinale und schied erst gegen den späteren Finalisten aus. Barbara Peleska vom TC Raasdorf kämpfte sich bis ins Halbfinale und belegte somit gemeinsam mit Gerald Janota, SKS24.at Kapellerfeld, den 3.Platz des ITN 6 Bewerbes.
Im Bewerb ITN 3,5 setzten sich zwei Deutsch-Wagramer souverän bis ins Finale durch. Simon Mahdalicek konnte mit seinem konstanten Grundlinienspiel seinen Vereinskollegen Peter Zastresek mit 6:1,6:0 besiegen. Die beiden dritten Plätze gingen an Sebastian Bohynik (TC Marchegg) und Andreas Judendorfer (TC Westkap Kapellerfeld).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.