Gedenkfeiern in Katsdorf: "Der Wert des Friedens"

KATSDORF. Zum 70. Mal jährt sich nun das Kriegsende des Zweiten Weltkrieges, 60 Jahre Neutralität und 20 Jahre Europäische Union. Anlässlich dieser 70 Friedensjahre wird die Gemeinde mit der Pfarre, den Feuerwehren und allen Katsdorfer Vereinen eine feierliche Gedenkveranstaltung am 3. Mai 2015 abhalten.

Um 9 Uhr werden die Feierlichkeiten mit einem Festgottesdienst und Florianimesse eröffnet, um 10.30 Uhr findet am Dorfplatz die Feier mit einer Festrede von Kameradschaftsbundobmann Brigadier Johannes Kainzbauer zum Thema "Der Wert des Friedens" statt. Umrahmt wird die Veranstaltung vom Musikverein, Volkstanzgruppe, Heimatverein, Schulchor, Volksspielgruppe und Easy Kisi. Anschließend folgt eine Vorführung der Rettungshundestaffel des Roten Kreuzes und die Vorstellung und Demonstration der neuen Hubrettungsbühne der Freiwilligen Feuerwehr Mauthausen.

„70 Jahre Friedenszeit waren Grundlage für Fortschritt und Lebensqualität. Angesichts der weltweiten Kriege und dem Leid von Millionen von Flüchtlingen, sollte das besonders bedacht werden, betont Bürgermeister Ernst Lehner (VP).
Rund um die Gedenkfeierlichkeiten am 3. Mai 2015 sind weitere Veranstaltungen vom Heimatverein, Lichtspiele, VHS und von den Grünen Katsdorf/Perg geplant. Nähere Informationen auf der Homepage der Gemeinde Katsdorf unter www.katsdorf.at

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.