Medaillenflut bei der Tischtennis-Landesmeisterschaft 2015 für Perger Sportler

Philipp Aistleitner aus Saxen, Landesmeister in der Allgemeinen Klasse | Foto: Privat
  • Philipp Aistleitner aus Saxen, Landesmeister in der Allgemeinen Klasse
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Michael Köck

BEZIRK PERG. Die Tischtennis-Landesmeisterschaften 2015 in Kremsmünster waren für den Bezirk Perg ein voller Erfolg. Obwohl Evelyn Resch aus Ried und Bernhard Presslmayer aus Mauthausen nicht dabei waren, gab es 5 x Gold, 5 x Silber und 6 x Bronze.

Am erfolgreichsten war das Geschwisterpaar Oberfichtner, wohnhaft in Katsdorf. Besonders Simon Oberfichtner (Glas Wiesbauer Mauthausen) war mit sechs Medaillen (1 x Gold, 2 x Silber und 3 mal Bronze) der Mann des Wochenendes. In den U 21-Bewerben gewann er das Einzel gegen Thomas Grininger aus Katsdorf, der für Linz-Froschberg spielt. Titelverteidiger Martin Schaumberger scheiterte bereits in der 2. Runde am Vöestler Christian Friedrich. Im Burschendoppel mussten sich Schaumberger/Oberfichtner im Finale Friedrich/Grininger geschlagen geben. Im Mädchendoppel siegte Christine Oberfichtner/Lena Promberger und im Mixeddoppel siegten Maienburg/Grininger vor Promberger/Schaumberger und Oberfichtner/Oberfichtner.

In der Allgemeinen Klasse siegte erstmals der Saxner Philipp Aistleitner, der im Semifinale gegen Simon Oberfichtner aber hart zu kämpfen hatte, um mit 3:2 ins Endspiel zu kommen.

Schaumberger scheiterte bereits in Runde 2 an Grininger klar mit 0:3, der dann gegen den Waizenkirchner Reiter klar mit 1:3 unterlag. Aistleitner und Reiter lieferten sich einen hochklassigen Kampf, den der Landestrainer mit 11:6, 13:15, 11:9, 9:11, 11:7, 11:4 für sich beendete. Im Herrendoppel holte Aistleitner mit Michael Leonhartsberger (Mettmach) Rang 2 und Schaumberger/Oberfichtner wurden 3.

Im Damendoppel gab es für Christine Oberfichtner mit Lena Promberger
Bronze und im Mixeddoppel holten Oberfichtner/Oberfichtner Silber und Aistleitner holte sich mit Lena Promberger Bronze und somit seine 3. Medaille.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.