VC Mils goes Afrika

Die afrikanische Mannschaft mit den "neuen" Dressen vom VC Gewebepark Mils. | Foto: VC Gewebepark Mils
2Bilder
  • Die afrikanische Mannschaft mit den "neuen" Dressen vom VC Gewebepark Mils.
  • Foto: VC Gewebepark Mils
  • hochgeladen von Stefan Fügenschuh

MILS. Die ehemalige langjährige Kapitänin der Milser Damen-Bundesligamannschaft Sarah Sprenger zog es am Ende ihrer Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin ehrenamtlich nach Kamerun. In einer einem Spital ähnlichen Einrichtung im Norden des Landes in Ngaoubela durfte sie vier Monate als Ärztin die tagtäglichen Aufgaben einer Medizinerin in den ärmsten Gebieten unseres Erdballes meistern.
Als Ausgleich für die Herausforderungen mit geringsten medizinischen Mitteln bis an die Grenzen der psychischen Belastbarkeit suchte Sarah Kontakt zu einer Gruppe von Volleyballern der „Veteran Volleyball de Tibati“. Eine Mannschaft, die im Freien im Irgendwo auf einem Hartplatz trainiert und auch regionale Wettbewerbe ausrichtet. Sarah fand sofort Anschluss und durfte als Frau in der Herrenmannschaft sogar bei Turnieren mitspielen.
Obmann Wolfgang Maurer und Sportwart Ad Bruggemann waren wie die ehemaligen Bundesligaspieler sofort von Sarahs Idee angetan, der afrikanischen Mannschaft die Dressen der aufgelösten Herrenbundesligamannschaft zukommen zu lassen.
Mit dem Emblem des Teams aus Kamerun versehen, überbrachten Anne und Tobi Sprenger neben vielen Medikamenten und Verbandszeug Sarah die Dressen mit bester Empfehlung des VC Mils.
Bei einem großen Abschlussfest und –turnier zu Ehren von „madame docteur Sarah“ spielte die Mannschaft bereits in den Milser Dressen. Dank des Vorstandes und der Mitglieder des VC Mils sind bereits zwei weitere Garnituren und Bälle unterwegs nach Afrika. Weitere Bilder und Infos sind unter dem Blog „www.facebook.com/next stop: cameroon“ abrufbar.

Die afrikanische Mannschaft mit den "neuen" Dressen vom VC Gewebepark Mils. | Foto: VC Gewebepark Mils
Sarah Sprenger überreichte persönlich die Dressen. | Foto: VC Gewerbepark Mils
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.