13.06.2016, 18:52 Uhr

Bewerbungstraining für die Abschlussklasse der NMS Drosendorf

Katharina Kauer und Bianca Resl bei der Ergebnispräsentation der Gruppenarbeit (Foto: privat)
Den SchülerInnen der Abschlussklasse wird an der NMS in Drosendorf im Rahmen der Berufsorientierung mit Unterstützung der örtlichen Raiffeisenbank ein professionell moderiertes Bewerbungsseminar geboten.
So absolvierte die 4. Klasse am 23. Mai 2016 das Bewerbungstraining „Fit4job“ und „Fit4life“. Trainerin Sabine Pollak von der Fa. Corporate Consult vermittelte auf eindrucksvolle Art die wichtigsten Tipps und Tricks für ein gutes Auftreten im Bewerbungsgespräch. Sie wurden über Vorbereitung auf ein Gespräch, die richtigen Bewerbungsunterlagen und Bewerbungsstrategien zur allgemeinen Kommunikation sowie über die Etikette im Beruf informiert.
Die Schüler/innen wurden durch Gruppenarbeit, Präsentationen und im Rollenspiel gefordert. Dabei wurde gefilmt, um durch Videoanalyse am Active-Board das Gelernte (z.B. erster Eindruck, Auftreten/Benehmen, Ansprache/Vorstellung, die 4 Instinkte, usw.) zu festigen und aus Fehlern zu lernen.
So konnten die SchülerInnen erfolgreiche Selbstpräsentation üben und auch von Trainingssituationen der MitschülerInnen lernen. (Schulleiter Erich Max Meier)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.