15.06.2016, 19:43 Uhr

Bundesliga-Profi wechselt zum SV Horn

Lukas Denner (Foto: Sv Horn)
Der SV Horn gibt mit Lukas Denner seinen dritten Neuzugang bekannt. Der 24-jährige Linksverteidiger kommt vom SV Grödig und unterzeichnet einen Vertrag bis 2018.
Geschäftsführer Sport Marc-Kevin Prisching: „Lukas war ein absoluter Wunschkanditat. Trotz seines jungen Alters von 24 Jahren konnte er bereits viel Bundesliga-Erfahrung sammeln. Dank seiner kampf- und laufstarken Spielweise werden wir aus der Defensive heraus für viel Schwung und Druck sorgen.“
Sein Bundesliga-Debüt feierte Denner in der Saison 2012/13 für den SK Rapid Wien. In weiterer Folge schloss sich der 1,70 Meter große Linksverteidiger 2013/14 dem SC Wr. Neustadt an, wo er in zwei Saisonen insgesamt 32 Bundesliga-Spiele absolvierte. Letzten Sommer zog es den Wiener nach Salzburg zum SV Grödig, für den der 24-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit 28 Ligaspielen bestritt.
Lukas Denner meldet sich nach der Vertragsunterzeichnung wie folgt zu Wort: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und glaube fest daran, dass wir die gemeinsamen Ziele verwirklichen werden.“
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.