04.06.2016, 19:31 Uhr

Pärchen beim Stehlen erwischt: Ware um 2.500 € in der Tasche - U-Haft

Symbolfoto (Foto: Pixabay)
HORN. Gestern Nachmittag wurden in Horn zwei gewerbsmäßige Ladendiebe geschnappt. Das Pärchen aus Tschechien (sie ist 31 Jahre, er 39) hatte bei zwei Sportgeschäften im EKZ Horn Kleidung und diverse andere Gegenstände mit präparierten Taschen aus den Shops getragen.
Aufgeflogen sind sie, weil eine aufmerksame Verkäuferin nach der Kassenabfertigung das Paar aufforderte, sie in die Taschen schauen zu lassen. Der Mann kam der Aufforderung nach, seine Komplizin reagierte nicht und verließ einfach flugs das Geschäft. Die Mitarbeiterin gab das Kennzeichen des Wagens an die Polizei weiter. Ein aufmerksamer Exekutivbeamter bemerkte das Fahrzeug auf der Pragerstraße, verständigte die anderen Streifen und das Duo wurde am Parkplatz einer Firma auf der Pragerstraße gestellt. Beide sind im LG Krems in U-Haft. Beim Mann gibt es bereits einen einschlägige Vormerkung. In den Taschen befand sich auch einschlägiges Werkzeug um die Ware besser entwenden zu können.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.