Wünsche

Beiträge zum Thema Wünsche

Seit sieben Jahren steht Valentina Prosen schon auf dem Eis. | Foto: Privat
2

Villacher Lady Hawks
"Wir sind ein eingeschweißtes Team"

Valentina Prosen und Luisa Jakub spielen für die Villacher Lady Hawks, geben im DRAUSTÄDTER einen Einblick in ihren sportlichen Alltag und verraten auch ihre nächsten Ziele. Die Damen-Eishockeymannschaft besteht aktuell aus 30 Spielerinnen. „Sowohl vom Alter als auch von der Spielerfahrung sind wir eigentlich bunt durchgemischt und das macht unsere Mannschaft auch aus. Vor allem die Spielerinnen, die schon lange dabei sind, sehe ich als Vorbilder und möchte selbst irgendwann so spielen“, sagt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Chiara Kresse
Armin Birner ist die neue Leitung für die Abteilung Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin. | Foto: Privat

Landeskrankenhaus Villach
Die Zeichen stehen auf Wechsel

Im LKH Villach weht in der Abteilung Psychiatrie und psychotherapeutische Medizin ab Juni ein frischer Wind. Armin Birner tritt die Nachfolge von Christa Rados an und übernimmt die Leitung der Abteilung. VILLACH. Vor der Übernahme der Abteilung in Villach war Armin Birner Facharzt und erster Stellvertreter der Klinikvorständin an der Universitätsklinik in Graz. Im Interview erzählt er von seinem neuen Tätigkeitsfeld. MeinBezirk.at: Welche Ziele setzen Sie sich? Armin Birner: Dass sich jeder...

  • Kärnten
  • Villach
  • Chiara Kresse
4 4

FÜR ALLE ZUM JAHRESWECHSEL!
GEMÜTLICHER RUHIGER JAHRESWECHSEL!

ZUM JAHRESENDE! ALLEN REGIONAUTEN/INNEN, SOWIE ALLEN LESER/INNEN MÖCHTE ICH,  EINEN GUTEN FRÖHLICHEN UND GERUHSAMEN "JAHRESWECHSEL 2022"! WÜNSCHEN. AUF EIN "NEUES" MIT GEDULD UND SPUCKE, DANN WIRD ES WAS! HERZLICHEN DANK FÜR DIE FREUNDLICHEN KOMMENTARE, ZU MEINEN BILDERN!

  • Kärnten
  • Villach
  • rudolf nositzka
2 1 4

Alles Gute
Weihnachten 2021

An alle, die mein Bezirk mitgestalten und lesen. All jene, die sich in meinen Beiträgen wiederfinden – oder auch nicht. Ein besinnliches Weihnachten und ein Jahr 2022, das von innerer Reife und dem Bewusstsein bestimmt sei, dass es ohne den ausdrücklichen Willen eines jeden Einzelnen keine Veränderungen geben kann. Weder beim Klima noch bei der sozialen Gerechtigkeit.

  • Kärnten
  • Villach
  • Lorena Tonelli-Haake
2 2

WEIHNACHTSWÜNSCHE AN ALLE!
WENIGSTENS WÜNSCHE KANN MAN OHNE MASKE SENDEN!

AN ALLE DIE ES LESEN WOLLEN! Die allerbesten WEIHNACHTSWÜNSCHE in dieser schwierigen Zeit möchte ich mit diesem Bild zum Ausdruck bringen. Laßt es euch nicht verderben, feiert im "Kleinen"!, seid alle fröhlich dabei. Ach ja, auch noch einen guten Jahreswechsel....ein PROSIT 2021!

  • Kärnten
  • Villach
  • rudolf nositzka
12 11 6

Wundersame Natur im Wandel der Jahreszeiten!
Gedanken & Wünsche zum heutigen Sonntag: wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Möge die Freude eines fröhlichen Herzens das ganze Jahr über mit Dir sein, und möge jeder neue Tag Dir strahlende, glückliche Stunden bringen; die das ganze Jahr bei Dir bleiben! Ich wünsche Dir:  die "zärtliche Ungeduld" des Frühlings!  das "milde Wachstum" des Sommers! die "stille Reife" des Herbstes! und: "die Weisheit" des erhabenen Winters! Möge der neue Tag dir den Blick für die Schönheit der Welt schärfen! Mögen dich die roten Sonnenuntergänge, die hoch auf den Zweigen des Abends...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Almira I. & Laura T., 15
4

Umfrage Villacher Innenstadt

1.) Helmut Heinzer, 56 Was wünschen Sie sich für die Villacher Innenstadt? Für die Villacher Innenstadt wünsche ich mir, dass sie belebter wird, vor allem auch die Seitengassen, weil es seit ein paar Jahren ein [Geschäfte-]Sterben gibt. Obwohl es ein Stadtmarketing gibt, dass sich damit beschäftigt, meine ich, dass es in eine falsche Richtung geht. Einerseits durch die Einkaufszentren außerhalb der Stadt, und andererseits aufgrund eines Mangels an Bürgerinitiativen. Wie kann man die Innenstadt...

  • Kärnten
  • Villach
  • Bernhard Mairitsch
Foto: kk

Weihnachtswünsche von Bedürftigen? Hier können Sie helfen!

VILLACH. Seit dem 27. November gibt es beim Adler Modemarkt in Villach wieder die Wunschbaumaktion. Dabei haben Kunden bis zum 14. Dezember die Möglichkeit, Wünsche von Klienten der ARGE Sozial zu erfüllen. Die ARGE kümmert sich seit vielen Jahren in Villach um bedürftige Menschen. Bescheidene Wünsche Es handelt sich um bescheidene Wünsche, oder um Dinge, die dringend benötigt werden. Die Wünsche hängen, auf kleine Karten geschrieben, auf dem Baum in der Adler-Filiale im Atrio. Die...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
5 25

Heute zum Dreikönigstag - Segen für uns allemal...

Wie auch die Würfel fallen, und die Jahre uns gefallen; wenn wir den Jubel und die Klagen, gemeinsam weiter tragen; so lächelt uns das neue Jahr 2015, freundlich, wie es immer war! Und die elementaren Kräfte, die elementarste, grundlegende und wichtigste Pflicht uns die wirtschaftliche Sicherung des Lebens ist! Wie die Würfel fallen ... von Michels Lyrics Wie die Würfel fallen; keiner weiß, wie's weiter geht. Keiner weiß, was in den Sternen steht! Lass uns leben, lass uns lieben; wer soll uns...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
2

Dieses Jahr will ich es besser machen

Mama macht's! Am Sonntag ist der 1. Advent, die stillste Zeit im Jahr beginnt. Möchte man meinen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Adventkalender befüllen, mit den Kindern Kekse backen, den Nikolo einladen, dem Christkind helfen. Schon jetzt fühle ich mich erschöpft. Doch ich spüre auch die Aufregung bei meinen Kindern. Sie können es kaum erwarten, das erste Türchen des Adventkalenders zu öffnen. Da beginne ich mich daran zu erinnern, wie sich Weihnachten eigentlich anfühlen soll. Und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!
Anzeige
3

Villacher_innen wünschen sich mehr Leben im Zentrum.

NEOS-Wunschkiste machte in der Draustadt Station und sammelte die Ideen und Anregungen der Bürger_innen für ein lebenswertes Villach der Zukunft. Zahlreiche Villacher_innen kamen Mittwoch beim Stand der NEOS-Wunschkiste vorbei und teilten den Pinken ihre Wünsche an die Politik mit. Vielfach genannt wurde dabei der Wunsch nach einer Innenstadtbelebung, und dass die Kaufkraft wieder verstärkt zurück ins Stadtzentrum gebracht wird. Weiters wünschen sich viele Bürger_innen mehr Transparenz in der...

  • Kärnten
  • Villach
  • NEOS Parlamentsklub
natürliche Steinbögen im Arches National Park in Utah
2 2

So etwas will ich auch einmal machen - Wunsch an der Brücke über die Sillschlucht

Oft habe ich gehört, dass Wünsche, die intensiv genug sind, um eine Quelle der Kraft zu sein, auch tatsächlich in Erfüllung gehen. Als ich dieses Wochenende in Innsbruck war, wurde ich an ein Erlebnis während meiner Studienzeit erinnert. In der Kirche in der Philipine Welserstraße hatten wir die wöchentliche Planungsversammlung. Ich fuhr im Anschluß daran mit dem Fahrrad nach Hause. Als ich am Eingang der Sillschlucht vorbeikam, fiel mir zum ersten Mal bewußt, die darüber führende Bogenbrücke...

  • Kärnten
  • Villach
  • Heinz Mauch
Feuerkorb für die Walpurgisnacht

Walpurgisnacht - Beltane

Beltane wird gekennzeichnet durch die Wiederkehr der Vitalität, der Lebensfreude, der Fruchtbarkeit und Leidenschaft und der Schönheit der Natur. Ein Fest der Frauen wo rund ums Betane Feuer Geschichten erzählt werden, altes Wissen wieder auflebt und wir die vom Winter noch übrigen Kräuterbüschl, Adventkränze und Sträuße verräuchern - mit der Bitte unsere Wünsche noch oben zu tragen. Mittwoch, 30. April 2014, 19 Uhr Markt Cafe Gödersdorf - mitzubringen bitte einen Klappstuhl und eine Decke - zu...

  • Kärnten
  • Villach
  • Christine Spazier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.