Schülerin

Beiträge zum Thema Schülerin

Die Tat wurde von einigen Schülern gefilmt. Das Video und Fotos davon wurden dann auf einer Social Media Plattform verbreitet | Foto: Pixabay/Anemone123

Bezirk Völkermarkt
15-Jährige von zwei Mitschülern an Stuhl gefesselt, Tat wurde gefilmt

Eine 15-Jährige aus dem Bezirk Völkermarkt wurde von zwei Mitschülern gegen ihren Willen an einen Stuhl gefesselt. Die Tat wurde gefilmt und das Video ins Internet gestellt.  BEZIRK VÖLKERMARKT. Gestern gegen 13 Uhr fesselten zwei Schüler, 16 und 17 Jahre alt, eine 15-jährige Mitschülerin in einer Schule im Bezirk Völkermarkt mit einem Klebeband gegen ihren Willen an einen Stuhl. Vier weitere Schüler haben diese Tat beobachtet und mit ihrem Handy Fotos und Videos davon gemacht und diese auf...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Foto: KK

Autolenkerin übersah Schülerin auf Mofa

RUDEN. Gestern Nachmittag wollte eine 39-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt mit ihrem Auto auf der Lavamünder Bundesstraße in Eis nach links in eine Gemeindestraße einbiegen und übersah dabei eine mit ihrem Mofa entgegenkommende 16-jährige Schülerin aus dem Bezirk Völkermarkt. Das Mädchen prallte gegen den abbiegenden Pkw, kam zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Nach ärztlicher Erstversorgung wurde sie von der Besatzung der RH C 11 ins UKH Klagenfurt...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Lenkerin überschlug sich mit Auto in Kaltenbrunn

VÖLKERMARKT. Heute Vormittag kam eine Schülerin (23) aus dem Bezirk Völkermarkt, mit ihrem Auto auf der Seeberg Bundestraße bei Kaltenbrunn aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn kam, überschlug sich über eine Böschung und kam auf dem Dach liegend auf einer Wiese zu liegen. Dabei erlitt sie einige Prellungen und konnte sich noch selbst aus dem total beschädigten Pkw befreien.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger
Jasmin Wedenig hat im letzten Jahr die Wahl für sich entschieden

"Sehr viele haben mich verurteilt"

Miss Kärnten Jasmin Wedenig über Vorurteile, Austrias Next Topmodel und ihren größten Traum. WOCHE: Viele sind der Meinung, dass Models eingebildet und oberflächlich sind. Bist du mit diesem Vorurteil auch schon konfrontiert worden? JASMIN WEDENIG: Sehr viele haben mich bereits im Vorhinein verurteilt. Ich kann dieses Vorurteil aber nicht bestätigen, da ich bisher nur positive Erfahrungen mit Models gemacht habe. Ich lege auch sehr viel Wert darauf, meine Natürlichkeit zu behalten und nicht...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche

Schülerin stürzt mit Moped

ST. KANZIAN. Eine 15-jährige Schülerin fuhr am Samstagnachmittag mit ihrem Moped auf der Turnerseestraße. Dabei kam sie in einer leichten Linkskurve, an den rechten Fahrbahnrand, wo sie auf dem Schotter die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie stürzte über eine Böschung. Die Schülerin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das ELKI Klagenfurt eingeliefert. Am Moped entstand erheblicher Sachschaden. Ein Alkomatentest verlief...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Gestohlener Rollstuhl ist wieder aufgetaucht

ST. KANZIAN. In einem Hotel in St. Kanzian wurde der Rollstuhl einer Schülerin aus Althofen gestohlen (die WOCHE berichtete online). Nun ist der Rollstuhl heute in den frühen Morgenstunden auf dem Parkplatz eines anderen Hotels in St. Kanzian wieder aufgetaucht. Laut den Hotelangestellten muss der Rollstuhl irgendwann in der Nacht von Samstag auf Sonntag dort abgestellt worden sein. Die Schülerin wurde bereits verständigt und wird ihren Rollstuhl, der mehrere tausend Euro wert ist, auf der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Rollstuhl einer Schülerin aus Hotel gestohlen

ST. KANZIAN. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23. auf 24. Juni), stahl ein Unbekannter in einem Hotel in Klopein einen Rollstuhl, der im Stiegenhaus abgestellt war. Er gehört einer Schülerin (13) aus Althofen, die mit ihrer Klasse gerade eine Schulsportwoche in St. Kanzian absolvierte. Der schwarze Rollstuhl der Marke "Sunrise" hat einen Wert von mehreren tausend Euro.

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Pony biss Kind eine Fingerspitze ab

ST. KANZIAN. In St. Kanzian am Klopeinersee wurde heute (Samstag) Abend, eine elfjährige Schülerin von einem Pony gebissen. Dabei wurde dem Kind eine Fingerspitze abgetrennt. Die Schülerin wollte mit anderen Mädchen im Zuge einer Geburtstagsparty Ponys in einer Koppel von außerhalb durch den Zaun füttern, wobei der Vorfall passierte. Ins UKH gebracht Das verletzte Mädchen wurde von der Rettung in das UKH Klagenfurt gebracht. Nach bisherigen Erhebungen konnte ein Fremdverschulden aufgrund der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Unfall: Schülerin verriss Moped wegen Reh

EBERNDORF. Eine 16-jährige Schülerin aus Eberndorf lenkte am 16. April um 21:30 Uhr ihr Moped auf der Seebergstraße von Gösselsdorf in Richtung Eberndorf. Kurz vor der Ortstafel Eberndorf lief ein Reh über die Fahrbahn. Die Schülerin verriss das Moped und kam im Straßengraben zu Sturz. Ins "Elki" gebracht Die 16-jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung in das Elki Klagenfurt eingeliefert. Am Moped entstand kein Sachschaden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Simone Jäger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.