Dieter Kalt als ÖEHV Präsident bestätigt.

Arbeiten an der Zukunft des österreichischen Eishockeys: Peter Schramm, Helmut Gartner, Siegfried Ledolter, Dieter Kalt und Christian Hartl (v. li.) | Foto: ÖEHV
  • Arbeiten an der Zukunft des österreichischen Eishockeys: Peter Schramm, Helmut Gartner, Siegfried Ledolter, Dieter Kalt und Christian Hartl (v. li.)
  • Foto: ÖEHV
  • hochgeladen von Erich Hober

Im Juli 2011 wurde dem österreichischen Eishockeyverband von der 66. Generalversammlung der Auftrag erteilt, eine Firma damit zu beauftragen, eine Struktur- und Strategieanalyse des österreichischen Eishockeys durchzuführen. Die ersten Ergebnisse wurden im Rahmen des diesjährigen Generalversammlung in Linz vorgestellt und zwei wichtige Veränderungen auch gleich umgesetzt.

Neue Satzung

In der neuen Satzung ist ein Präsidium als eine Art Aufsichtsrat der mit mehr Befugnissen ausgestatteten Geschäftsstelle vorgesehen. Dr. Dieter Kalt wurde bei der Wahl als Präsident für weitere vier Jahre bestätigt. Seine Vizepräsidenten sind Helmut Gartner, Siegfried Lodolter, Peter Schramm sowie Gernot Mittendorfer, der als Präsident des "Austrian Hockey Boards" ins Präsidium des ÖEHV kooptiert wird.

"Ich bin nunmehr seit 1976 Vorstandsmitglied des Verbandes. In diesen Jahren hat sich in struktureller Hinsicht bis heute nichts geändert. Dinge, die vor Jahren völlig in Ordnung waren, sind heute oft nicht administrierbar. Bei aller Wertschätzung der ehrenamtlichen Funktionäre ist diese Umstrukturierung das Verbandes und damit verbunden eine wesentliche Verkleinerung des Vorstandes in der neuen Form des Präsidiums notwendig geworden. Wir müssen die Zeichen der Zeit erkennen, um den neuen Anforderungen gerecht zu werden", so Kalt nach der Wiederwahl.

Das neue Präsidium wird die Möglichkeit haben, sich durch zwei Expertenausschüsse, einem sportlichen und einem wirtschaftlichen, beraten zu lassen.

Ein weiterer Punkt der Generalversammlung war noch die Aufnahme von Ice Sledge Hockey als Division innerhalb des ÖEHV, der damit nach InLine-Hockey, Dameneishockey und den Hockeycamps weiteren Zuwachs erhält.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.