11.08.2016, 12:00 Uhr

Top-Ausflugsziele Sommerblog: On Tour zur Seegrotte Hinterbrühl

(Foto: Top Ausflugsziele)

Beatrice besucht im Sommer alle 49 Top-Ausflugsziele in Niederösterreich – begleiten Sie sie auf ihrer Reise

Um Punkt 11 Uhr komme ich mit meinem TWINGO in Hinterbrühl vor der Seegrotte an.
Beim Eingang sehe ich bereits einige Leute stehen, die die spannende Reise durch das ehemalige Gipsbergwerk nicht mehr erwarten können.

Für diejenigen, die eine Führung knapp verpasst haben, dauert die Wartezeit nicht länger als 20 Minuten. Ein sehr netter und kompetenter Guide begrüßt uns alle herzlich und begleitet uns mit wirklich tollen Erklärungen durch das Schaubergwerk.


Die Temperatur im gesamten Besucherbereich beträgt rund 9°C. Das ist schon richtig kalt, aber jeder, der eine dünne Jacke dabei hat, fühlt sich bestimmt wohl.
Die Temperatur ist im Sommer und im Winter immer gleich.
Unser Begleiter erwähnt, dass die 100%ige Luftfeuchtigkeit im Zusammenhang mit der Temperatur unsere Haut gesünder und jünger aussehen lässt.
Das finde ich spitze!


Die Führung dauert etwa 45 Minuten und es wird mir neben den Einblicken in die damalige Arbeitswelt auch eine Bootsfahrt über Europas größten unterirdischen See geboten. Während der Fahrt auf einem 6200m2 großen Gewässer sehe ich tolle Naturschauspiele. EMPFEHLENSWERT!

Nach der Führung über Wasser gehe ich den Bremsbergabstieg wieder hinauf und betrete den Keller Festsaal. Unglaublich aber wahr – dort feierten früher die Arbeiter riesige Feste mit großem Angebot an Speis und Trank.


Dieses Ausflugsziel ist wirklich sehenswert. Man erfährt und entdeckt Dinge, mit denen man in keinstem Fall zuvor rechnet.
Ich habe einiges dazugelernt und bin sehr froh, dieses Ausflugsziel besucht zu haben.
Eine kleine Motivation: Die Seegrotte Hinterbrühl diente 1993 als Filmkulisse eines Walt Disney Films.
Um zu erfahren, welcher dabei gemeint ist, besucht sie doch!


Bleibt top – Eure Beatrice!


Den ganzen Sommerblog finden Sie auf www.top-ausflug.at/sommer-blog
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.