Nachrichten aus Niederösterreich

vor 3 Tagen | 105 mal gelesen

BEZIRK (bm). In der Nacht vom 21. auf den 22. Oktober fegte ein Orkanartiger Sturm über Österreich hinweg. Die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) rief für ganz Österreich eine Sturmwarnung aus. Im Bezirk Bruck an der Leitha begann am 21. Oktober gegen 22.15 Uhr der Sturm zu...

28 Sturm-Einsätze für FF Purkersdorf

vor 2 Tagen | 200 mal gelesen

PURKERSDORF (red). Sturm "Gonzalo", der in der Nacht auf Mittwoch mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h durch die...

Theatergruppe Kronberg mit neuem Kabarettprogramm

vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

Das neue Kabarettprogramm "Lachsalven" der Theatergruppe Kronberg bringt wieder die bewährte Mischung aus Sketches, Parodien...

Jugend Reisenberg wählt Vorstand

vor 3 Tagen | 79 mal gelesen

REISENBERG. Im Gasthaus Schmidt fand die jährliche Mitgliederversammlung statt, bei der Gründer und Obmann der Jugend...

Fotogalerien
34 Bilder
Helene ist ein Phänomen
Thomas Netopilik
Thomas Netopilik

Ein wahres Feuerwerk an Hits brannte Schlagersängerin Helene...
vor 7 Stunden, 36 Minuten

62 Bilder
Neubau der Mehrzweckhalle feierlich eröffnet
Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger

INZERSDORF-GETZERSDORF (as). "Wir freuen uns, das wir heute...
vor 12 Stunden, 32 Minuten

14 Bilder
Cooler Look, gemütlicher Drive
Motor & Mobilität
Motor & Mobilität

Statt einer gerne etwas plumpen SUV-Note zeigt sich der Qashqai...
vor 12 Stunden, 51 Minuten

29 Bilder
30 Autoren schrieben über das "Stadtl"
Raimund Mold
Raimund Mold

GROSS-ENZERSDORF (rm). Bürgermeister Hubert Tomsic und Vize...
vor 14 Stunden, 21 Minuten

mehr
Profis aus der Region alle Inserate anzeigen
Alarmanlagen und...
Heizung jetzt...
Art of Face -...
Hausmesse bei P.Max...
Webradio SOL - Das...

Sommerzeit ade 1

Josef Maier
Josef Maier aus Blumau-Neurißhof | vor 13 Stunden, 0 Minute | 107 mal gelesen

Sommerzeit eine gute Sache, verzeihen sie wenn ich hysterisch Lache; was muss man sich hier noch alles gefallen lassen, mich wundert nicht, dass dafür viele Politiker hassen; diese Umstellerei, finde ich weder für Mensch noch für Tier gut, aber aufbegehren, dafür habe ich weder Zeit, noch den Mut; überlege schon auszuwandern, in Russland soll es anders sein, mit dem Putin kann ich schon gar nicht, da bleib ich lieber...

1 Bild

NICHT VERGESSEN!

Günther Winkler
Günther Winkler aus Horn | vor 23 Minuten | 16 mal gelesen

Nicht vergessen! Am Sonntag, 26.10. um 3.00 Uhr werden die Uhren auf 2.00 Uhr zurückgestellt

  • Der Schlager-Superstar begeisterte 13.000 Fans in der Wiener Stadthalle. - Ein wahres Feuerwerk an
    von Thomas Netopilik aus Wien-09 Alsergrund | vor 7 Stunden, 36 Minuten | 34 Bilder
  • Auch Sie haben in der Region etwas Schönes oder Hässliches entdeckt? Dann schicken Sie uns ein Mail
    von Thomas Santrucek aus Neunkirchen | vor 8 Stunden, 20 Minuten | 2 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Herta G.
von Herta G.
von elisabeth...
von Karl Bierbaum
von elisabeth...
vorwärts
37 Bilder

Im Wehr ist mehr !!!!!

Rudolf Thurner
Rudolf Thurner aus Himberg | vor 41 Minuten | 28 mal gelesen

In Wehrgumpen sind immer wieder lohnende Fänge zu erwarten. Die meisten Angler haben so wie auch ich, an den von ihnen befischten Gewässern bevorzugte Stellen oder Plätze, die sie im laufe des Jahres immer wieder aufsuchen. Wehranlagen deren Ausläufe und Stauräume gehören ganz sicher zu solch begehrten Angelplätze. Einen besonderen Reiz haben auf mich schon immer die diversen alten Mühlen mit ihren tiefen Gumpen aber...

  • WRT-Fahrer Peter Sip verpasste knapp das Stockerl in der Gesamtwertung - (ae). Am 19. 10. fand am
    von Alexandra Goll aus Hollabrunn | vor 49 Minuten | 1 Bild
  • Kürzlich veranstaltete der Stockschießverein (SSV) Zellerndorf das traditionelle Sauschießen in der
    von Alexandra Goll aus Hollabrunn | vor 50 Minuten | 1 Bild
1 Bild

Weinstraße trifft Käsestraße

Alexandra Goll
Alexandra Goll aus Hollabrunn | vor 47 Minuten | 166 mal gelesen

Beim 60. Weinlesefest in Retz gab es eine besondere Premiere - (ee). Genussfreunde erlebten beim 60. Weinlesefest in Retz eine Premiere: Zum ersten Mal präsentierten sich die Weinstraße Weinviertel und die KäseStraße Bregenzerwald gemeinsam bei dem beliebten Weinfest. Die Besucher konnten sich von dem langjährigen intensiven kulinarischen Austausch ein Bild machen: Im Mittelpunkt standen der „Weinviadla Kas“ aus dem...

  • Nach abgeschlossener Weinlese hat die wichtige Arbeit der Winzer im Keller begonnen. - RETZ (jm).
    von Alexandra Goll aus Hollabrunn | vor 48 Minuten | 6 Bilder
  • schauen-stöbern-finden, ... beim Flohmarkt der Naturfreunde St. Pölten in den Kellerräumen des
    von johanna humpelstätter aus Sankt Pölten | vor 9 Stunden, 21 Minuten | 1 Bild
1 Bild

KTK Lampenfieber präsentiert: Tom, Dick & Harry

gabi stockmann
gabi stockmann aus Baden | vor 13 Stunden, 30 Minuten | 81 mal gelesen

Eine Komödie von Ray und Michael Cooney kommt am Freitag, 31.10., in Trumau, Veranstaltungszentrum, 19.30 Uhr, zur Aufführung. Internet und Infos: www.lampenfieber.at Damit Tom und Linda endlich das heiß ersehnte Kind adoptieren können, brauchen sie die Zustimmung der zuständigen Sozialarbeiterin. Und die setzt eine genaue Überprüfung an. Doch leider gibt es da auch Dick und Harry. Die sind Toms Brüder und ständig in der...

1 Bild

Circus Belly zu Gast

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger aus Sankt Pölten | vor 11 Minuten | 4 mal gelesen

HERZOGENBURG (as).

  • Die Bezirksblätter machten sich auf die Suche nach Kosenamen - BEZIRK (ag). Spitznamen begleiten
    von Alexandra Goll aus Hollabrunn | vor 44 Minuten | 1 Bild
  • Tolle fotografische Leistung von Eveline Hollinger wurde ausgezeichnet - BEZIRK (ag). Zum ersten
    von Alexandra Goll aus Hollabrunn | vor 46 Minuten | 1 Bild
14 Bilder

Cooler Look, gemütlicher Drive

Motor & Mobilität
Motor & Mobilität aus Land Österreich | vor 12 Stunden, 51 Minuten | 127 mal gelesen

Ab 20.990 Euro geht mit dem Qashqai der Erfolgs-Crossover von Nissan als Benziner mit 115 PS an den Start. Von Silvia Wagnermaier - Statt einer gerne etwas plumpen SUV-Note zeigt sich der Qashqai im Crossover-Look sportlich-dynamisch. Als 1,2-Liter-Benziner mit 115 PS kann er das optische Versprechen nicht vollkommen in Fahrleis-tung umsetzen. Er überzeugt allerdings, weil er komfortabel, praktisch und geräumig ist....

  • Niko Böhm, Daniel Scharf, Lukas Jandrisevits, André Gundinger und Michael Svoboda (v.l.)
    von Ulrike Potmesil aus Gänserndorf | vor 15 Stunden, 8 Minuten | 1 Bild
  • Am 21.Oktober besuchte eine Gruppe des Kindergartens Obersiebenbrunn den Hof der Familie Deimel aus
    von Ulrike Potmesil aus Gänserndorf | vor 15 Stunden, 43 Minuten | 1 Bild
Hier ergänzen wir unser regionales meinbezirk.at-Informationsangebot um interessante internationale Topnews aus den Bereichen Gesellschaft, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport, Kino und Fernsehen.