10.10.2016, 16:19 Uhr

Volkshilfe NÖ: KundInnen sehr zufrieden

(Foto: Shutterstock)
Wiener Neustadt (OTS) - Eltern und Angehörige geben dem Team der Volkshilfe NÖ / SERVICE MENSCH GmbH auch im Jahr 2016 einen Einser. Das ergab eine Befragung aller KundInnen der mobilen Pflege und Betreuung sowie Kinderbetreuung. Sie schätzen die Arbeit und das Engagement der MitarbeiterInnen der Sozialstationen und Kinderhäuser besonders.

„Die KundInnenzufriedenheit zeigt uns, dass unsere Qualität stimmt“, freut sich Volkshilfe-NÖ-Präsident Prof. Ewald Sacher, „nun war sie bereits im Vorjahr sehr hoch und entwickelte sich heuer noch weiter nach oben.“

„Die Messung der KundInnenzufriedenheit ist ein wichtiger Eckpfeiler in unserem Qualitätsmanagement, denn sie hilft uns die Bedürfnisse und Erwartungen unsere KundInnen noch besser zu erfüllen“, erklärt Geschäftsführer KommR Mag.(FH) Gregor Tomschizek, „ wir danken unseren KollegInnen für die hervorragende Beurteilung durch unsere KundInnen, sie ist die größte Auszeichnung, die sie erhalten können.“

„Durch laufende Verbesserungsmaßnahmen sichern und entwickeln wir die Qualität unserer Leistungen“, informiert MMag. Maria Panzenböck-Stockner, Bereichsleiterin Dienstleistungen, „deshalb laufen intensive Vorbereitungen für eine Zertifizierung unserer Kinderhäuser.“

Die Befragung der KundInnen der mobilen Pflege und Betreuung ergab eine besonders hohe Zufriedenheit mit der Freundlichkeit der MitarbeiterInnen, mit der medizinischen Pflege, der Erledigung hauswirtschaftlicher Tätigkeiten, Verlässlichkeit, Umgang mit vertraulichen Informationen, Erreichbarkeit und Fachkompetenz.

Eine sehr hohe Zufriedenheit erreichten die BetreuerInnen in den Kinderhäusern bei Zuverlässigkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit, Mitspracherecht der Eltern, Wohlbefinden des Kindes, Verhalten in der Gruppe, Selbständigkeit, zusätzliche Bewegungs- und gesundheitsfördernde Angebote.

Die Qualität der Dienstleistungen und des Managementsystems wird seit 2014 durch die externe Zertifizierungsstelle Quality Austria nach der international anerkannten Norm ISO 9001:2008 geprüft. Die SERVICE MENSCH GmbH / Volkshilfe Niederösterreich ist die erste und bisher einzige mobile Pflege- und Betreuungsorganisation in Niederösterreich, die über das international anerkannte ISO 9001:2008-Zertifikat verfügt (Mobile Pflege, Betreuung, Therapie, Essen zuhause, Notruftelefon, Personalentwicklung).

web: www.noe-volkshilfe.at/
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.