Schule kann so spannend sein

6Bilder

Neuhofen/Kr.: Auch in der letzten Schulwoche war in der Musik und Sport-NMS Neuhofen viel los:
Nachdem 2016 das Jahr der sportlichen Großereignisse ist, standen die diesjährigen Sporttage unserer Schule am Ende des Schuljahres ganz im Zeichen der EM in Paris und der olympischen Spiele in Rio. Beim Teamwettkampf „PARIOS-Games“ wurden die LehrerInnen der Sportschule dabei tatkräftig von der Union Neuhofen unterstützt, die im Rahmen der U-Tour viele der EM-Stationen bereitstellte und betreute.
Wir gratulieren den siegreichen Teams zu ihrem Erfolg aber natürlich auch allen anderen TeilnehmerInnen zu ihren tollen Leistungen, denn selbstverständlich galt auch bei den diesjährigen Sporttagen wieder vorrangig der olympische Gedanke und das Ziel, den SchülerInnen Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln.
Parallel zu den Sporttagen fanden die Kreativtage statt, bei denen die Schüler und Schülerinnen aus 13 verschiedenen Angeboten wählen und sich kreativ betätigen konnten. Die von Künstlern und Fachleuten geleiteten Workshops fanden großen Anklang und alle waren mit Eifer bei der Sache.
Neben ausdrucksstarken Specksteinskulpturen entstanden Wandmalereien und Mosaike zur Verschönerung des Schulhauses, ein Meer aus Plexiglastropfen, einzigartige Stofftaschen, tolle Wandspiegel, handgefertigte Cajons und vieles mehr. Ein besonderes Highlight stellte natürlich der Tanzworkshop mit den Geschwistern Santner (bekannt durch „Dancing Stars“) dar. Eigene Talente aufspüren und fördern.
Sport, Musik, Kreativität. NMS Neuhofen

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.