5000 Euro Kopfgeld auf Clown-Räuber

LINZ (jog). Der Überfall auf eine Trafik in Kleinmünchen heute gegen 5.30 Uhr ist nach wie vor ungeklärt. Nachdem die Wirtschaftskammer OÖ bereits 1000 Euro Belohnung für Hinweise auf den Räuber mit Clownmaske ausgesetzt hat, steuert nun auch der Sohn der Trafikantin 4000 Euro Belohnung zur Ergreifung des Täters bei.

Flucht ohne Beute
Die 60-jährige Frau wurde heute früh beim Öffnen ihres Geschäftes in Kleinmünchen vom unbekannten Täter überrascht und mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Der etwa 1,75 Meter große, dunkel gekleidete Täter verlangte Bargeld und schlug der Trafikantin anschließend mit der Pistole ins Gesicht. Danach flüchtet er zu Fuß in unbekannte Richtung, ohne Beute. Der Frau blieb mit einem gebrochenen Jochbein zurück. Sie wurde ins UKH eingeliefert und anschließend operiert. Eine sofortige Fahndung wurde eingeleitet, das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung:
Mann, Alter unbekannt, Größe ca. 170 cm, dunkel bekleidet, trug einen dunklen Rucksack, war mit Pistole bewaffnet, sprach Deutsch mit ausländischem Akzent.

Hinweise bitte an jede Polizeiinspektion oder direkt an das Landeskriminalamtes OÖ unter der Telefonnummer 059133-40 3333.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.