Wunder der Auferstehung als humorvolles Theaterstück

Foto: Lukas Leonte
5Bilder

„Der Schritt, aus den eigenen vier Wänden herauszukommen, fordert uns. Aber nun ist es fix und wir laden Jung und Alt ein, mit uns die Auferstehung Jesu Christi zu feiern. Im Oberbank-Saal ist endlich ausreichend Platz dafür“, sagt Pastor Martin Griesfelder. Sein Team hat für den Ostergottesdienst, der aufgrund des steigenden Platzbedarfs außerhalb des Kirchengebäudes stattfindet, ein buntes Programm mit viel Musik vorbereitet. Das Theaterstück „Die Auferstehung! – Den Fakten auf der Spur“ bildet darin den roten Faden. Es erzählt die Geschichte von zwei Journalisten, die sich auf die Suche nach Beweisen über die Auferstehung Jesu begeben. "Unsere Kinder und Erwachsenen arbeiten zusammen für ein bestmögliches Schauspiel und um gemeinsam den Gottesdienst zu feiern“, erklärt Hanna Vuorinen, Hauptorganisatorin des Ablaufplanes.

Gemeinsamkeit ist der freichristlichen Vereinigung allgemein ein großes Anliegen: Erst wenige Monate zuvor startete die Christengemeinde zusätzlich zum herkömmlichen Sonntags- einen Samstagsgottesdienst. Trotz den unterschiedlichen Zeiten soll laut dem Gemeindeleitungsteam ein reger Austausch zwischen den Besuchern bestehen bleiben, auch durch Großevents wie dem solidarischen Ostergottesdienst.

Mehr Infos: www.fcglinz.net

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.