Anzeige

Ferienspaß am Bio-Hof: Spannende Entdeckungen bei der Familie Purtscheller

Foto: Bio Austria
2Bilder

BUCHKIRCHEN. Bio Austria ist der größte Bioverband in Österreich und betreut eine Vielzahl an Biobetrieben im Land. Davon gibt es mittlerweile sehr viele, denn eine biologische Landwirtschaft sowie eine artgerechte Tierhaltung werden für immer mehr Menschen zu einem wichtigen Gut und auch zu einem wesentlichen Aspekt ihrer Kaufentscheidung bei Lebensmitteln.

Um selbst zu erleben, was auf einem Biohof abläuft, laden Bio Austria OÖ und die BezirksRundschau Familien mit Kindern ab 8 Jahren unter dem Motto "Von der Bio-Milch zum Mozarella" zu ein paar Stunden cooler Ferienaction am Biohof ein. Eine Führung steht ebenso auf dem Programm wie die Möglichkeit, selbst mitzuarbeiten. Der Schnuppertag findet am Mittwoch, 10. August von 14 - 17 Uhr statt.

Der Schnupperhof

Heike & Andreas Purtscheller
Lachgrabenstraße 44
4611 Buchkirchen
www.zebrua.at

Von der Bio-Milch zum Mozarella

Der Bio-Bauernhof von Heike und Andreas Purtscheller in Buchkirchen bei Wels ist ein Bauernhof der besonderen Art. Der PUTTI-Hof ist ein Vorzeigebetrieb für soziale Landwirtschaft und tiergestützte Pädagogik. Am Bio-Hof fühlen sich nicht nur verschiedene Haustiere wie Rinder, Ziegen, Schweine, Esel, Pferde, Hühner, Enten und Bienen wohl, sondern auch große und kleine Besucher, die viel über das Leben und die Abläufe auf einem biologisch-dynamisch bewirtschafteten Hof erfahren können.

An diesem Nachmittag erfahren die Besucher, wie aus einem gesunden Boden wertvolle Bio-Milch entsteht, dürfen sich beim Melken versuchen und dann gemeinsam Mozarella herstellen. Bei einer gemütlichen Jause klingt der spannende Nachmittag dann aus.

Einfach Gewinnfrage beantworten und mit etwas Glück schon bald einen spannenden Ferientag auf dem Hof der Familie Purtscheller erleben!

Diese Aktion ist beendet.

Foto: Bio Austria
Foto: Bio Austria
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.