Anzeige

Restaurant Arkadenhof eröffnet Gastgarten mit Golfturnier und Gala Dinner bei perfektem Wetter

23Bilder

Viele können es ja kaum glauben, dass Restaurant Arkadenhof-Chef Rene Weber als volltätowierter ehemaliger Punkrock-Band-Leadsänger jetzt wirklich zu golfen begonnen hat. Vergangenen Samstag ist er sogar so weit gegangen, dass er anlässlich der Eröffnung seines Gastgartens in der Linzer Innenstadt mit dem „1. Arkadenhof Golf & Dinner Cup“ in Kooperation mit dem Golfclub Stärk ein Golfturnier veranstaltet. Damit ist ihm aber ein klassisches „Hole-in-one“ gelungen, denn die golfenden Gäste wie MIT-Reisen Geschäftsführerin Elisabeth Sperrer, Gastronom Klaus Viktor (Cafe Viktor’s), GC Stärk-Vizepräs. Andreas Fournier, BrauUnion-Group Brand Manager Michael Wallner, Monika Pinter (Chefin Werbeagentur PMDM), Thomas Pammer (Leiter Straßenbau Held und Franke), Gastro-Consulter Basti Bering und Chefinspektor Hermann Rohm zeigten sich von der Idee begeistert. Auch der Wettergott spielte mit und bescherte den 50 Golfern perfektes Golf- und den nicht golfenden geladenen Gästen perfektes Gastgartenwetter.

Selbstgemachte süße Versuchung von der Arkadenhof-Wirtin

Nach dem Golfen gab es ein leckeres mehrgängiges Gala Dinner, zu dem Arkadenhof-Wirtin Jenny Weber ihre selbstgemachten „JENcake“-Patisserie-Köstlichkeiten wie Portugiesische Blätterteigtörtchen, American Chocolate Cookies sowie Bananen- und Apfelschnittchen kredenzte. Das Dinner wurde aber aufgrund der zunehmend frischen Temperaturen dann doch ins Restaurant verlegt, wo es ein harter Kern noch ordentlich krachen ließ.

Wo: Arkadenhof, Landstraße 12, 4020 Linz auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.