15.06.2016, 10:43 Uhr

12x Edelmetall für Kickboxer

Das Team der Kickboxschmiede aus Rohrbach konnte bei den Staatsmeisterschaften über reichlich Edelmetall jubeln. (Foto: ASVÖ Kickbox Club Rohrbach)

ASVÖ Kickbox Club Rohrbach bei Staatsmeisterschaft überragend

ROHRBACH/SCHIELEITEN. Die österreichischen Meisterschaften standen im Zeichen der Familien Clans Nukic und Schmidl. Das Geschwisterpaar Anna und Felix Schmidl aus Marz konnte drei Goldmedaillen im Einzel und eine Silberne im Team einheimsen. Der Nukic Clan rund um Alessandro und Mesko Trophy Gewinnerin Emma konnte sogar noch erfolgreicher zuschlagen. Die Geschwister aus Draßburg errkämpften drei Mal Gold und zwei Mal Silber.

Stolzer und zufriedener Coach

„Es wurden neun Goldmedaillen die neunte von Yvonne Schmidl aus Sieggraben erkämpft und fast die zehnte im U13 Team, sowie Bronze für  Michael Mihalits und Niklas Bogner, das war echt ein Hammer“ zeigt sich Trainer und Coach Ing. Michael Gerdenitsch mehr als nur zufrieden.

"Ist nur schwer zu toppen"

„Ich durfte Zeuge eines grandiosen und auch schwer zu übertreffenden Kickbox-Erfolgs-Tag werden. Neun Gold-, eine Silber- und zwei Bronzemedaillen das bedeutet mehr Medaillen als wir Starter hatten. Hut ab vor den Spitzenleistungen“, so Obmann und Coach Christoph Braunrath.

Kämpfer und Erfolge im Überblick


Staatsmeisterschaft:
Gold: Viktoria Hader w PF Allg. Klasse weiblich - 65 kg
Viktoria Hader konnte in der Allgemeinen Klasse den Sieg erringen und deklassierte ihre Kontrahentinnen nach der Reihe durch technisches knock out (10 Punkte Unterschied) und beendete die Kämpfe vor der Zeit. „Diesmal ging alles auf und ich konnte meine Gegnerinnen klar schlagen. Bin glücklich über die Goldene!“ so die frischgebackene Staatsmeisterin.

Österreichische Meisterschaften:
Gold: Anna Schmidl w PF U10 weiblich - 28 kg
Gold: Anna Schmidl w PF U13 weiblich - 28 kg
Gold: Alessandro Nukic m PF U10 männlich - 28 kg
Gold: Alessandro Nukic m PF U13 männlich - 28 kg
Gold: Felix Schmidl m PF U13 männlich - 32 kg
Bronze: Michael Mihalits m PF U13 männlich - 42 kg
Bronze:Nico Mihalits m PF U13 männlich + 47 kg
Gold: Emma Nukic w PF U13 weiblich + 47 kg
Gold: Yvonne Schmidl w PF U16 weiblich - 55 kg
Bronze: Niklas Bogner m PF U19 männlich - 74 kg
Bronze: Viktoria Hader w PF Grand-Champion weiblich Open
Silber: ASVÖ KBC Rohrbach TEAM1 t PF U13 Team Younger Cadets 3/1
Gold: Michael Ernst m LK U19 männlich - 69 kg
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.