19.09.2016, 10:25 Uhr

Die Schlacht am Marchfeld und "Wendi's Böhmische Blasmusik"

Nickelsdorf: Wendi's Böhmische Blasmusik | Es ist schon länger her, genau war es im Jahr 1278, da trafen sich in Jedenspeigen ein paar Leute in eisernen Gewändern, um sich gegenseitig die Meinung zu sagen. Diese Begegnung ging als die Schlacht auf dem Marchfeld in die Geschichte ein.

Am Sonntag, dem 18.09.2016, kam es in der selben Gegend wiederum zu einem gewaltigen Menschenauflauf. Aber dieses Mal ging es schon weit gesitteter zu – und mit Sicherheit auch friedlicher. 31 Musikkapellen nahmen an der Marschmusikbewertung, die an das Blasmusikbezirkstreffen in Jedenspeigen angeknüpft war, teil. Und alle diese Musiker kamen dann mit ihrem zahlreichen Anhang im großen Festzelt zusammen, um diese gelungene Veranstaltung mit den Melodien von "Wendi’s Böhmischer Blasmusik" ausklingen zu lassen.

Wir danken dem Musikverein Jedenspeigen für die Einladung zu diesem wunderschönen Fest. Das Publikum kann man sich ja nicht wirklich aussuchen, aber das von Jedenspeigen, würden wir gerne wieder nehmen.

www.wbb.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.