22.08.2016, 13:16 Uhr

Wendi's Böhmische Blasmusik und das Golser Volksfest 2016

Nickelsdorf: Wendi's Böhmische Blasmusik | Am Sonntag, dem 21.08.2016, war das 49. Golser Volksfest auch schon wieder zu Ende. Nicht aber bevor "Wendi’s Böhmische Blasmusik" im Weinzelt noch einmal für richtige Stimmung gesorgt hatte.

Kenner und Liebhaber der Böhmischen Blasmusik – viele auch aus dem Ausland – fanden sich wieder zuhauf ein, um teilzuhaben an einem Strauß wohlvertrauter, bezaubernder Egerländer Melodien im Stil von Ernst Mosch und den untermalenden Gesangsstimmen von Mirka Záhumenská-Sandtnerová, Karl Kanitsch und Werner "Wendi" Wendelin. Tische und Bänke verwandelten sich zu Stehplätzen, das Tanzparkett quoll förmlich über und die Begeisterung des Publikums verschmolz mit der passionierten Darbietung der Kapelle.

Im Jahr 2017 wird das Golser Volksfest 50 Jahre alt und "Wendi’s Böhmische Blasmusik" wird wieder dabei sein - denn Tradition verpflichtet und Blasmusik adelt Feste.

www.wbb.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.