Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Linz-Land
SPÖ-Aktion Facharzttermin in 14 Tagen – garantiert

SPÖ Linz-Land fordert über Hotline 1450 eine Termingarantie beim Facharzt innerhalb von 14 Tagen. PASCHING. Am 26. Jänner startete die SPÖ Linz-Land in Pasching eine Aktion, um auf diese Forderung aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit SPÖ-Chef Andreas Babler will Bezirksparteivorsitzender Tobias Höglinger eine Termingarantie beim Facharzt innerhalb von 14 Tagen. „Es darf nicht sein, dass den Leuten eingeredet wird, sie müssen ihre Arztbesuche privat erledigen. Die Kreditkarte darf bei der...

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Bildungsminister Martin Polaschek mit den Schülern der HTBLA Leonding. | Foto: BKA/Christopher Dunker

HTBLA Leonding
Leondinger Schüler von Bildungsminister ausgezeichnet

Mit der Initiative „Energie:Bewusst“ setzte Bildungsminister Martin Polaschek vergangenen Herbst einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Schulen. LEONDING. Klassen und Schulen aus ganz Österreich waren aufgerufen, Projekte, Videos und Ideen auszuarbeiten, wie sie auch in ihrem Klassenzimmer Energie noch sinnvoller einsetzen können. Als Kategorien konnten in Klassen-, Gruppen- oder auch Einzelarbeiten Poster oder Videos eingereicht werden.Die Siegerprojekte wurden, am 18....

  • Linz-Land
  • Oliver Wurz
Anzeige
Jetzt kannst du mit der BezirksRundSchau und MeinBezirk.at insgesamt 1.000 Liter Bier gewinnen. | Foto: BezirksRundSchau
2 Aktion Video 7

1.000 Liter Bier gewinnen
BezirksRundSchau und MeinBezirk.at - Aus Liebe zur Region

Die aktuelle Kampagne der BezirksRundSchau "Aus Liebe zur Region" verdeutlicht stark den Stellenwert, den die Leser:innen und User:innen für die lokalen BezirksRundSchau-Ausgaben im Print und Online auf MeinBezirk.at haben. Mit ihren Redaktionen vor Ort, sind die BezirksRundSchau und MeinBezirk.at Informationsquelle und Sprachrohr der Menschen in der Region. Sie sind Partner der Vereine, Organisationen und Unternehmen vor Ort. Und sie haben das Ziel, das Leben der Menschen in der Region besser...

  • Oberösterreich
  • BezirksRundSchau Oberösterreich
Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer präsentierte die Kampagne in einem Instagram-Live mit Influencerin @orchidea-luna | Foto: Land OÖ/Tina Gerstmair
2

Jugend-Impfung
Influencer, Insta & Co sollen Junge ansprechen

Online und offline will das Land Oberösterreich die jungen Menschen in Oberösterreich vom Impfen überzeugen und arbeitet mit digitalen Maßnahmen, wie mit „Memes“, Online-Werbung, Influencern und einer „American Schoolbus“-Tour, um die Zahl der Auffrischungsimpfungen und der Erstimpfungen zu erhöhen. OÖ. Jugend-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer präsentierte die Kampagne in einem Instagram-Live mit Influencerin @orchidea_luna.„Vorweg gilt allen Jugendlichen in Oberösterreich ein großer Dank, da...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
40 Prozent aller HIV-Diagnosen in Österreich werden zu einem späten Zeitpunkt gestellt – eine österreichweite  Kampagne setzt auf Früherkennung und motiviert zum HIV-Test. | Foto: DenisNata/panthermedia

Aidshilfe OÖ
HIV muss kein Todesurteil mehr sein

Die Aidshilfe Oberösterreich und die Ärztekammer für Oberösterreich unterstützen die österreichweite Kampagne „Eh klar, ich mache einen HIV-Test! Du auch?“. OÖ. 40 Prozent aller HIV-Diagnosen in Österreich werden zu einem späten Zeitpunkt gestellt – eine österreichweite  Kampagne setzt auf Früherkennung und motiviert zum HIV-Test. „Eh klar, ich mache einen HIV-Test! Du auch? Das ist das Motto unserer Kampagne deren Ziel es ist, ein stärkeres Bewusstsein für den HIV-Test zu schaffen und damit...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
2

ÖAAB Kronstorf
Chancen und Sicherheit für Kids im Internet. Tipps für Erwachsene!

Der ÖAAB Kronstorf veranstaltet gemeinsam mit dem ÖAAB Hargelsberg und ÖAAB Dietach einen Elternworkshop der OÖ Kinderwelt für sicheren Internetumgang. Die OÖ Kinderwelt setzt einen Schwerpunkt mit einer Kampagne, die sich mit dem Umgang von Kindern mit digitalen Medien und dem Internet beschäftigt, einen Schwerpunkt in Sachen Medienerziehung. Seitdem werden unter dem Motto „Happy Klick“ in ganz Oberösterreich Workshops veranstaltet, die Eltern in diesem Bereich unterstützen sollen. Am...

  • Linz-Land
  • Lisa Kröpl
Die Oberösterreicher suchen in der Natur Entschleunigung – jetzt mehr denn je.  | Foto:  TVB Böhmerwald/Reinhold Weissenbrunner
1 1

Naturerlebnisse
Komm raus und erlebe Oberösterreich

Unter dem Motto „Zuversicht und Vorsicht“ bereitet Oberösterreichs Tourismusbranche das Comeback der Sommersaison vor. OÖ. Schon bisher kamen 52 Prozent der Sommergäste in Oberösterreich aus Österreich. „Jetzt gilt es, Stammgäste und Wiederkehrer zu aktivieren und vor allem neue Gäste aus Österreich zu gewinnen. Mit einer Marketing- und Kommunikationsoffensive wollen wir das aktuell starke Interesse an Urlaub und Freizeit in Oberösterreich in konkrete Buchungen bei den Betrieben für den Sommer...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
FPÖ-Landesparteiobmann, Landeshauptmann-Stellvertreter Landesrat Manfred Haimbuchner. | Foto: FPÖ
2

Haimbuchner
„Wir haben einen großen Teil der Krise überstanden“

Unter dem Titel „Österreich entfesseln“ startet die FPÖ Oberösterreich eine Kampagne, die das Vorgehen der Bundesregierung in der Corona-Krise kritisiert. OÖ. „Wir haben einen großen Teil der Krise überstanden“, sagt FPÖ-Landesparteiobmann Manfred Haimbuchner. Jetzt gehe es darum Unternehmer, Angestellte, Betriebe und Familien abzusichern. Denn, so Haimbuchner, „in den Pressekonferenzen der Bundesregierung hat das alles keinen Platz“. Die Liste der Versäumnisse sei dagegen lang und man werde...

  • Oberösterreich
  • Ingo Till
Foto: Panthermedia - Kzenon

Gesund werden
Neue Initiative "Wo bin ich richtig?"

Die Gesundheitskompetenz-Initiative der oberösterreichischen Gesundheitspartner startet eine Infokampagne unter dem Motto: Wo bin ich richtig? OÖ. Wo bin ich richtig? Das ist für jemanden, der krank geworden ist, nicht immer klar, denn im(ober-)österreichischen Gesundheitssystem gibt es viele frei zugängliche Anlaufstellen. Nicht wenige Menschen gehen in Notfallambulanzen, obwohl dies für ihren konkreten Fall eigentlich gar nicht der passende Ort für die medizinische Behandlung ist. Ein...

  • Oberösterreich
  • Marlene Mülleder
Florian Kollmann gibt die Begeisterung für die Freiwillige Feuerwehr gerne an junge Besucher weiter. | Foto: Ehrmann/FF Traun
6

Florian Kollmann
Keiner sieht Menschen hinter der Feuerwehr

Die stillen „Helden“ des Alltags der Feuerwehr stellt die BezirksRundschau nun monatlich vor. TRAUN (nikl). Ruhig, hilfsbereit und fast immer ein Lächeln im Gesicht: So beschreiben seine Kameraden bei der Freiwilligen Feuerwehr Traun Florian Kollmann. „Ich wollte schon ganz klassisch als Kind immer zur Feuerwehr – damals war mein Bruder noch aktiv, da lag es wohl in der Familie.“ Ehrenamtlich und unbezahlt Heute verbindet der 35-jährige Feuerwehrmann als Mitglied der Blaulichtorganisation zwei...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
OÖ Bauernbund-Direktorin Maria Sauer und Landesobmann Max Hiegelsberger präsentierten die neue Kampagne. | Foto: OÖ Bauernbund

OÖ Bauernbund
Zum 100 Geburtstag startet neue Kampagne

Der Oberösterreichischer Bauernbund feiert 100-Jahr-Jubiläum mit neuer Kampagne. OÖ. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Oberösterreichischen Bauernbundes starteten Landesobmann Max Hiegelsberger und OÖ Bauernbund-Direktorin Maria Sauer die neue Kampagne „Dein Bauer bringt’s – Deine Bäuerin bringt’s“. Ziel der Kampagne sei es, „wieder mehr Bewusstsein in der Bevölkerung für die reale Landwirtschaft zu schaffen“, so Hiegelsberger.Laut Sauer soll auch die Wertschätzung für die tägliche...

  • Oberösterreich
  • Julian Engelsberger
Foto: Kirchberg-Thening
2

Kirchberg-Thening setzt auf saubere Straßen, Wiesen und Felder

Wenn der Frühling ins Land zieht, lockt das milde Wetter die Menschen wieder verstärkt hinaus auf Straßen, Wiesen oder in Parks. Doch zwischen sprießenden Gräsern und dem letzten schmelzenden Schnee ist es oft dasselbe Bild. KIRCHBERG-HENING (red).  Achtlos weggeworfene Zigarettenstummel, Getränkedosen und andere Abfälle „vermüllen“ Wiesen, Parks und Straßenränder in Oberösterreich. Mit Pfeilen und Transparenten wurden diese Abfälle am Rand der Niederbucher Straße in Kirchberg-Thening nun...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Die YOLO-Kampagne widmet sich der schwierigen Raucherthematik mit viel Kreativität. | Foto: YOLO, Fonds Gesundes Österreich
3

Projekt: Schüler entscheiden sich gegen Rauchen!

Eine österreichweite Aktion bringt Schülern mit einem Wettbewerb die wichtigsten Infos zu den Gefahren des Rauchens näher. "Leb' dein Leben. Ohne Rauch. YOLO!" - Unter diesem ebenso mutigen wie eingehenden Titel läuft eine erfolgreiche Tabakpräventionsinitiative. Schüler zwischen 10 und 14 Jahren wurden dazu aufgefordert, unter anderem mit einer Quiz-App sowie bei einer Online-Abstimmung Punkte für ihre Klasse zu sammeln. Dabei drehte sich alles um ein rauchfreies Leben, das den jungen Menschen...

  • Michael Leitner
Jürgen Kapeller: gleiches Recht für alle Gründer. | Foto: Kapeller

„#3fuerAlle“: Junge Wirtschaft setzt auf Gründer

BEZIRK (red). 2806 Gründungen im ersten Halbjahr 2016 sprechen für die positive Wirtschaftsstimmung in Oberösterreich. Das Start-up-Paket der Bundesregierung sieht eine Befreiung beziehungsweise Reduktion der Lohnnebenkosten für die ersten drei Mitarbeiter in den ersten drei Jahren vor. „Mit „#3fuerAlle“ fordert die Junge Wirtschaft die Ausweitung der Lohnnebenkostenbefreiung: "Die vorgestellte Entlastung der Lohnnebenkosten muss für alle Gründer gelten“, betont Jürgen Kapeller,...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Lokale Wirtschaft stärken:  Wirtschaftsbundobmann Armin Völkl-Leitner sieht zahlreiche offene „Baustellen“ in der Gemeinde. | Foto: WB Ansfelden

Ansfelden: Kampagne zur Stärkung der lokalen Wirtschaft

ANSFELDEN (red). „Wir übernehmen Verantwortung für unsere Heimat und unsere Mitmenschen“, betonte Wirtschaftsbund-Obmann Armin Völkl-Leitner bei der Präsentation der Imagekampagne der Ansfeldner Wirtschaft. Über 1000 Unternehmen, die über 8000 Menschen Arbeit geben und die Stadt jährlich mit über 6 Millionen Euro alleine an Kommunalsteuer unterstützen. Völkl-Leitner: „Ansfelden lebt von seiner starken Wirtschaft.“ Lokale Wirtschaft sieht viele offene Punkte Gerade auf dieses gesellschaftliche...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Gesellschaftlicher Zusammenhalt ist für Gisela Peutlberger-Naderer entscheidend. | Foto: SPÖ

Soziale Verantwortung nicht auf die lange Bank

BEZIRK (nikl). Gisela Peutl-berger-Naderer, SPÖ-Landtagsabgeordnete des Bezirks, präsentierte gemeinsam mit dem Sozialsprecher Hans Affenzeller die Themenkampagne des SPÖ-Landtagsklubs zum Sozialbereich. Altenbetreuung, Behindertenhilfe und Kinder- und Jugendhilfe stellen das Rückgrat der sozialen Dienstleistungen des Landes. Im Bereich der Behindertenhilfe fordert die SPÖ, bestehende Wartelisten nachhaltig abzubauen und pflegende Angehörige wirksam zu entlasten. Darüber hinaus soll die Kinder-...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair

Weltberühmt in Linz-Land

BEZIRK (red). Die „Da schau her. Oberösterreich.“- Kampagne der oberösterreichischen Volkspartei soll weltberühmte Leistungen der Oberösterreicherinnen und Österreicher vor den Vorhang holen. Viele dieser weltweit einzigartigen Leistungen haben ihren Ursprung in Linz-Land. Wussten Sie etwa, dass Feuerwehren in 150 Ländern der Welt auf Rosenbauer-Fahrzeuge vertrauen? Der 1866 gegründete Feuerwehrausstatter ist heute Innovations- und Technologieführer und exportiert 93 % seiner Produkte. Oder ist...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Foto: carballo/Fotolia
1

Wasser- und Boden-Schutz in Kombination

Positive Bilanz nach einem Jahr Boden.Wasser.Schutz für Landwirte zogen heute die Landesräte Rudi Anschober (Umwelt), Max Hiegelsberger (Agrar) sowie Oberösterreichs Landwirtschaftskammerpräsident Franz Reisecker. Ziel der Kampagne ist die ganzheitliche Betrachtung des Bodens und des Wassers als wirtschaftliche Ressource für die Landwirte sowie als Umwelt- und Lebensraum für Tier und Mensch. Im Jahr 2013 wurden 56 Arbeitskreise mit 2163 Mitgliedern betreut. Knapp 2100 Arbeitskreismitglieder...

  • Linz
  • Oliver Koch
Reinhold Entholzer (l.) und Christan Horner bei der Plakatenthüllung.

SPÖ will Farbe ins Land bringen

Von 150 Plakaten landesweit lacht seit heute eine tapezierender SPÖ-Vorsitzender Reinhold Entholzer. Mit dieser Plakatkampagne wolle man die Bekanntheit Entholzers steigern, sowie die Vielfalt und Buntheit des Landes ausdrücken. "Ein Plakat zu machen, ist immer eine Gefühlssache. Mir war ein Sujet abseits der üblichen Bildsprache wichtig und wir wollen zeigen wie vielfältig und bunt unser Bundesland ist", sagt Entholzer. Die Traditionen seien in den vier Vierteln unterschiedlich und den Begriff...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: WavebreakMediaMicro/Fotolia
4

Das ist doch noch gut!

Die Pfeiffer Handelsgruppe startet im Jahr 2014 ihre bundesweite Info-Kampagne zum Thema Lebensmittelwertigkeit in Österreich. Unter dem Motto „Das ist doch noch gut“ soll Herrn und Frau Österreicher verloren geglaubtes Wissen über Kochen, Resteverwertung und die richtige Aufbewahrung von Lebensmittel vermittelt werden. Helfen werden dabei engagierte Omas, die ihre Erfahrungen in den Supermärkten der Pfeiffer Handelsgruppe – also bei Unimarkt, Zielpunkt und Pfeiffer`s Nah&Frisch-Kaufleuten –...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: Kitty/Fotolia
2

Kampagne soll Leidenschaft für regionale Lebensmittel wecken

Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger startet mit der Kampagne „Das Beste fürs Land kommt aus unserer Hand!“ zum Thema Ernährung ins neue Jahr. Ziel der Kampagne ist es, das Bewusstsein der Oberösterreicher für Herkunft, Verarbeitung und Vertrieb unserer Lebensmittel zu schärfen. „Die Ernährungs- bzw. Lebensmittelkampagne soll eine Leistungsschau der gesamten Ernährungswirtschaft in Oberösterreich sein. Alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreich, die mit Genuss essen und trinken und – vor allem...

  • Linz
  • Oliver Koch
Foto: BWT-Group
3

Kampagne für Trinkwasser

Unter dem Motto „BWT macht das – für mich!“ startet das Mondseer Unternehmen BWT die bisher größte Werbe- und Verkaufsinitiative im österreichischen Markt für Wasseraufbereitung. Die Kampagne stellt die Bedeutung von Wasser und die beste Wasserqualität im Haushalt in den Mittelpunkt und zeigt die Vorteile der BWT-Wassertechnologien für den Endverbraucher. BWT startet eine übergreifende Image- und Produktkampagne, in der erstmals auch klassische Haustechnik-Produkte wie Hauswasserfilter zum...

  • Linz
  • Oliver Koch
Hinterstoder. | Foto: Hans Kosina/Land OÖ
2

Bürger reden bei Umweltprogramm mit

Präsentation der Ergebnisse im September. Landtagsentwurf für Anfang 2014 geplant. OÖ (ok). Die Entwicklung des neuen Oberösterreichischen Landesumweltprogramms 2030 steht unter dem Motto: "Es geht ums Ganze – gestalte deine Zukunft!". Damit startet unter Federführung der Direktion Umwelt und Wasserwirtschaft sowie des Oö. Umwelt-Ressorts ein für ein Landesprogramm in dieser Form nie dagewesener Beteiligungsprozess. Mit dem Umweltkongress im Vorjahr erfolgte eine erste Beteiligungswelle. Alle...

  • Linz
  • Oliver Koch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.