08.05.2016, 19:12 Uhr

Gesnundheitstag in der Neuen Mittelschule Horitschon

HORITSCHON. Vor kurzem fand der jährliche Gesundheitstag statt. Den SchülerInnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Sie lernten neue Sportarten, wie Baseball kennen. Der Trainer der „Diving Ducks“ aus Wiener Neustadt vermittelte die wichtigsten Grundkenntnisse in Baseball.
In verschiedenen Workshops wurden Gesundheitsthemen z.B. Wasser, Ernährung, Bodywork, Nordic Walken und Smovey‘s den Schülerinnen und Schülern näher gebracht. Ebenfalls fand ein Besuch im PIN (Physikalisches Institut Neckenmarkt) auf dem Programm.

Gesunde Jause

Die gesunde Jause wurde von den SchülerInnen elbst zubereitet. Die Obstspieße und Aufstrichbrote mundeten den Kindern sehr. Den Abschluss des gelungen Vormittags bildete ein Baseballmatch auf dem Sportplatz des ASKÖ Horitschon mit einer Cheerleading Einlage der ersten Klassen. Alle SchülerInnen beteiligten sich mit großer Motivation an den Workshops.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.