22.08.2016, 19:05 Uhr

Rollstuhlfahrer sollen die Treppe benutzen oder am Bahnsteig versauern.....

Wien: Bahnhof Ottakring | Jetzt kommt Bewegung rein! Diesen Spruch kennen vor allem die S-Bahn Benutzer in Ottagring ganz genau und können diesen auch beim Wort nehmen.
"Anlage ausser Betrieb. Bitte benutzen Sie die Treppe" heist es derzeit in Ottakring. Als ich heute Mittag von Ottakring in Richtung Handelskai unterwegs war, humpelte eine Mutter mit Ihren Kinderwagen Stufe für Stufe die Treppe hinunter. Aber nicht nur das, als ich oben am Bahnsteig ankam, irrte dort ein Rollstuhlfahrer umher und wusste nicht wie er den Bahnsteig verlassen könnte, da es in jede Fahrtrichtung ja nur einen Aufzug gibt, der Ausser Betrieb ist. Über die Stufen? Das ist eindeutig mit einen Rollstuhl zu gefährlich, also blieb ihn nichts anderes übrig, als mit der nächsten S-Bahn eine Station zu fahren und dort auf den anderen Bahnsteig zu wechseln und die eine Station zurück zu fahren, in der Hoffnung das am anderen Bahnsteig der Aufzug funktioniert. Am Rande bemerkt: Von Reparaturarbeitern war weit und breit nichts zu sehen! So viel zu den Kundenservice der ÖBB.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.