05.07.2016, 16:42 Uhr

ABGESAGT: Impro-Theater CHILI spielt „Impro Im Meierhof“ in Schwertberg

Wann? 29.07.2016

Wo? Kulturverein Meierhof Schwertberg, Aisttalstr. 3, 4311 Schwertberg AT
CHILI (Foto: CHILI)
Schwertberg: Kulturverein Meierhof Schwertberg |

Die Veranstaltung musste aufgrund des Hochwassers im Kultur Zentrums Meierhof ABGESAGT werden.

Veranstaltung abgesagt! Schwere Schäden im Meierhof - siehe Bericht

Wegen der Hochwasser-Schäden am Veranstaltungsort musste die Impro-Veranstaltung abgesagt werden.
Bereits gekaufte Karten können retourniert werden – Telefonnummer und Mailadresse auf der Ticketrückseite!


SCHWERTBERG. Die Impro-Theatergruppe Chili tritt am Freitag, 29. Juli, um 20 Uhr im Kultur Zentrum im Meierhof in Schwertberg auf.

Unter Impro-Theater versteht man meist kurze Szenen, bei denen ganz ohne Drehbuch oder Regie die Vorgaben des Publikums spontan umgesetzt werden müssen: Jedes Stück ist eine unterhaltsame Premiere.
Die – meist moderierten – Vorstellungen geraten damit witzig, spritzig, manchmal auch nachdenklich oder traurig, jedenfalls niemals langweilig;
Und wenn es sein muss, auch mal bis zum – für das Publikum meist köstlich amüsante – Scheitern der Schauspieler…

Acht Laien-SchauspielerInnen aus den Bezirken Linz, Steyr und Perg lernten das Impro-Theater-Handwerk großteils von und bei Profis der „Impropheten“ oder „Zebras“, gründeten 2014 die Impro-Theatergruppe CHILI und spielen seither regelmäßig, z.B. im ABC - Anton Bruckner Centrum, Ansfelden, der Blackbox des Linzer Musiktheaters und bei diversen privaten Engagements.

Gründungs-Mitglied Herbert Kepplinger: "Früher besuchte ich Improtheater-Vorstellungen als Zuseher und amüsierte mich köstlich, wenn 'die da oben' durch unvermutete Wendungen im wahrsten Wortsinn ins Schwitzen kamen. Heute stehe ich selbst 'da oben' und habe mit meinen KollegInnen meinen Spaß daran, die teilweise irrwitzigen Vorgaben des Publikums umzusetzen."

Nach der Teilnahme an den heurigen Landesmeisterschaften und den erfolgreichen Auftritten im Linzer Raum wäre es an der Zeit für ein "Heimspiel", meint der Schwertberger lachend.
Dieses gibt es nun mit dem Gastspiel "Impro Im Meierhof" am 29. Juli um 20 Uhr im Kultur Zentrum im Meierhof, Schwertberg.

Karten sind im Kartenbüro Starzer Schwertberg, unter 0664/60165 32 96 bzw. herbert.kepplinger@impro-chili.at oder an der Abendkassa erhältlich (VVK 10,--/AK 13,--).
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.