Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich für Hildegard Straussberger

Hildegard Straussberger mit LH Josef Pühringer | Foto: Land OÖ/Kraml
  • Hildegard Straussberger mit LH Josef Pühringer
  • Foto: Land OÖ/Kraml
  • hochgeladen von Michael Köck

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich erhielt Hildegard Straussberger, ehemalige Mitarbeiterin der BH Linz-Land.

Landeshauptmann Josef Pühringer würdigte am 2. Mai Straussberger:

"43 Jahre war Hildegard Straussberger im Sozialhilfebereich eingesetzt. Ihre Aufgaben, wie die Durchführung von Administrativverfahren, die Beratung von Hilfesuchenden, Prüfung von Soforthilfen sowie rasche Bescheidausfertigungen erledigte sie mit besonderer Sorgfalt und mit viel Einfühlungsvermögen. Ebenso war die Kooperation mit Systempartnern wie AMS vorbildhaft und in manchen Bereichen sogar zukunftsweisend.

Auch konnte die Geehrte mit schwierigen Kunden sehr gut umgehen und eignete sich in diesem Zusammenhang in ihrer Freizeit das Lesen und Schreiben von arabischen Schriftzeichen an, um dadurch einen engeren und informativeren Kundenkontakt gewährleisten zu können.

Darüber hinaus war sie über 40 Jahre in der Personalvertretung sehr aktiv und hat auch ihr hohes soziales Bewusstsein in ihrer Freizeit zum Ausdruck gebracht. Seit Jahren ist sie unter anderem im Verein „Für mich und Du“ der Pfarre St. Georgen tätig und wirkt auch im Integrationsausschuss der Gemeinde mit.

Oberösterreich ist und bleibt ein Land der sozialen Wärme und gerade die menschliche Zuwendung im Sozialbereich ist unersetzbar und nur durch Persönlichkeiten, wie sie, werte Frau Straussberger, auch leistbar. Sie waren eine tragende Säule in der Sozialabteilung der BH Linz-Land und ich bedanke mich heute mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.