Neuer Bewegungsplatz und Werkraum offiziell eröffnet

Bürgermeister Gaisberger und Bezirksschulinspektorin Notburga Astleitner mit Gemeinderäten und Sponsoren bei der Eröffnung des Bewegungsplatzes.
3Bilder
  • Bürgermeister Gaisberger und Bezirksschulinspektorin Notburga Astleitner mit Gemeinderäten und Sponsoren bei der Eröffnung des Bewegungsplatzes.
  • hochgeladen von Fabian Buchberger

NAARN IM MACHLAND. Heute Vormittag wurden in Naarn zwei wichtige Projekte eröffnet. Einerseits wurde der neue Bewegungsplatz der Volksschule Naarn übergeben, andererseits bekommt die Neue Mittelschule Naarn einen rundum erneuerten Werkraum zur Verfügung gestellt.
In Anwesenheit von Bürgermeister Gaisberger, Bezirksschulinspektorin Notburga Astleitner, Direktor Brunner, sowie Gemeinderäten, Vertretern des Landes Oberösterreichs und vor allem Sponsoren ging die Eröffnungsveranstaltung über die Bühne.

"Meistbesuchter Bewegungsplatz im Bezirk"

Nach einem Luftballonstart und darauffolgende Gesangseinlagen der Kinder segnete Pfarrer Johann Zauner die neue Bewegungsstätte. "Ich denke, dass die Schüler viel Freude haben werden und hoffe auf keine Verletzungen", so Notburga Astleitner. Auch Direktor Brunner spricht von einem großen Projekt und ist sich sicher, dass der neue Bewegungsplatz der meistfrequentierteste des Bezirkes sein wird. Bürgermeister Gaisberger sprach vor allem den unzähligen Sponsoren seinen Dank aus.

Werkraum erstrahlt in neuem Glanz

Auch die Neue Mittelschule Naarn hatte an diesem Tag Grund zur Freude. Der Werkraum wurde über die Sommerferien erneuert, vergrößert und umstrukturiert. Vor allem der Einsatz von Schulwart Karl Froschauer ist hierbei hervorzuheben, opferte er auch seine Urlaubszeit um tatkräftig mitzuarbeiten. Der nunmehr größte Klassenraum der Schule wurde ebenfalls vom Pfarrer geweiht, um in Zukunft von Verletzungen verschont zu bleiben. Notburga Astleitner strich vor allem die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Schule und dem Land Oberösterreich hervor.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.