23.05.2016, 19:40 Uhr

Miteinander in Dimbach: Ort bekommt Conclusio Gruppe

Wann? 02.06.2016 20:00 Uhr

Wo? Gemeindeamt , 4371 Dimbach AT
Dimbach: Ort bekommt Conclusio Gruppe
Dimbach: Gemeindeamt | DIMBACH. Die Gründung einer Conclusio Ortsgruppe Dimbach ist für Donnerstag, 2. Juni, 20 Uhr, am Gemeindeamt geplant. Conclusio ist ein Verein, der sich mit der Vermittlung von Arbeitseinsätzen für Asylwerber im gemeinwohlorientierten, ehrenamtlichen und nachbarschaftlichen Rahmen beschäftigt. Das Dimbacher Conclusio-Kernteam bilden Konrad Haider, Martin Hahn und Johann Hader. Konrad Haider: „Seit wir Flüchtlinge in Dimbach haben, unterstützen meine Frau, ich und andere diese beim Deutschlernen und haben dadurch einen kleinen Einblick in den Alltag der Asylwerber bekommen. Mir ist aufgefallen, dass, je länger die Leute zum Nichtstun verurteilt sind, desto lethargischer werden sie. Wir besuchten eine Infoveranstaltung von Conclusio in St. Georgen/Wald. Dort entschloss ich mich spontan, für diese Sache einzutreten, und als Koordinator der Ortsgruppe Dimbach zur Verfügung zu stehen.
Die Gründung der Ortsgruppe Dimbach ist im Zuge einer Informationsveranstaltung. Alle Dimbacher sind recht herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.