28.06.2016, 11:22 Uhr

Seniorium Mauthausen bekommt junge Heimleiterin

Monika Ziebermayr wird die Nachfolgerin von Josef Prinz als Leiterin des Seniorenheims in Mauthausen.

Josef Prinz wird Leiter im Seniorenheim Baumgartenberg, Monika Ziebermayr folgt in Mauthausen.

MAUTHAUSEN (eg). Nach 16 Jahren zieht es Josef Prinz, er leitet das Seniorenheim Mauthausen, näher zu seiner Heimatgemeinde Bad Kreuzen. Täglich 32 km hin und zurück zur Arbeit zu fahren, ist doch eine weite Strecke. Josef Prinz wird mit Anfang August das neue Seniorenheim in Baumgartenberg übernehmen, das im September dann offiziell eröffnet wird. "Für mich ist es schon das dritte Heim, das ich eröffne, aber es wird sicher auch das letzte sein", sagt er lachend. „Ich habe mich hier in Mauthausen sehr wohl gefühlt und war gut integriert, deshalb fällt mir der Abschied schon schwer“, sagt der scheidende Chef, der während seiner Laufzeit einen sehr guten Kontakt zu seinen betagten Heimbewohnern und den 90 Mitarbeitern hatte. Eine der größten Herausforderungen während seiner Tätigkeit war der Umzug vom alten in das neue, moderne Seniorenheim in Mauthausen. Aber besonders die Erinnerung an die schönen Feste und Feiern wie im Fasching oder der Punschmarkt zu Weihnachten wird er nicht vergessen. „Ich möchte mich besonders bei Gemeinde, Pfarre, Ärzten, Feuerwehr, Polizei und vielen freiwilligen Helfern bedanken. Sie waren zur Stelle und immer hilfsbereit, wenn ich etwas gebraucht habe“, so Prinz. Seine Stelle wird die junge, aus Steyr stammende Monika Ziebermayr, sie ist seit 1. Juni im Haus, übernehmen.

Große Vorfreude
„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf ein aktives Haus mit schönen Festen. Ich übernehme einen voll intakten Betrieb und werde ihn genauso weiterführen“, sagt die neue Heimleiterin. Ihr Ziel: Individualität und Selbstständigkeit der Bewohner bestmöglich zu erhalten und zu fördern und in familiärer Atmosphäre durch einen respektvollen und wertschätzenden Umgang den Bewohnern einen erfüllten Lebensabend ermöglichen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.