11.01.2017, 10:45 Uhr

St. Georgen/Walde: Erster Einsatz des Nachthubschraubers im Bezirk Perg

Das Rote Kreuz St. Georgen am Walde und der Nachthubschrauber waren im Einsatz. (Foto: Rotes Kreuz St. Georgen am Walde)

Am Dienstag-Abend rückte der Christophorus 2 zu einem Notfall nach St. Georgen/Walde aus

ST. GEORGEN AM WALDE. Seit 1. Jänner fliegt der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 2 (C2) mit Stützpunkt in Krems auch bei Nacht. Am Dienstag-Abend wurde er zu einem Notfall nach St. Georgen/Walde gerufen – der erste Einsatz des Nachthubschraubers im Bezirk Perg. "Die notärztliche Versorgung für den ländlichen Raum wird durch diese Neuerung massiv aufgewertet", sagt das Rote Kreuz St. Georgen am Walde, das sich bei der Crew des C2 und Gemeindearzt Gerald Moser für die hervorragende Zusammenarbeit beim Einsatz bedankte. Der Christophorus 2 ist der erste Notarzthubschrauber Österreichs, der auch in der Nacht fliegt.

Infos zum Nachtbetrieb des C2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.