03.10.2016, 10:17 Uhr

Christian Wiesauer ist Österreichischer-Bodybuilding-Meister

Der 43-jährige ist seit 20 Jahren begeisterter Bodybuilder. (Foto: Michael Leitner)
RIED/RIEDMARK, NAARN, SCHWERTBERG, ST. MARTIN/MÜHLKREIS. Vergangenes Wochende fand in St. Martin im Mühlkreis die 4. Austrian Natural Bodybuilding & Fitness Federation (ANBF) statt. Bei dieser internationalen Meisterschaft traten Teilnehmer aus Deutschland, Slowakei, Tschechien, Libanon und Österreich an. Unter ihnen auch der erfolgreiche Christian Wiesauer aus Ried in der Riedmark. Der begeisterte Bodybuilder belegte in den Klassen Schwergewicht ab 85 kg und Master I (Ü40) den 2. bzw. 3. Platz. Da er in beiden Klassen "Bester Österreicher" war krönte er sich somit auch zum Österreichischen Meister.

Ebenfalls am Start waren József Vértessy aus Naarn und der gebürtige Schwertberger Mateusz Rychlik. Beide traten in der Physique-Klasse an und waren dabei sehr erfolgreich. Rychlik kürte sich mit dem 3. Platz zum besten Österreicher in seiner Klasse. Vértessy erreichte den guten 5. Platz. Bemerkenswert ist vor allem, dass beide Athleten zum ersten Mal an den Start gingen.

0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.