Abschluss mit Auszeichnung: Katharina Kastler ist Master of Science

David Umbauer, Werner Kreisl, Katharina Kastler und Doris Mittendorfer | Foto: SHV Perg
  • David Umbauer, Werner Kreisl, Katharina Kastler und Doris Mittendorfer
  • Foto: SHV Perg
  • hochgeladen von Michael Köck

PERG. Über einen Abschluss mit Auszeichnung freut sich Katharina Kastler. In den vergangenen beiden Jahren absolvierte die Leiterin für Betreuung und Pflege des Senioriums Perg berufsbegleitend über die Donauuniversität Krems den Universitätslehrgang „Management im Gesundheitswesen“.

Vor einigen Tagen wurde ihr in der Donauuni im Rahmen einer feierlichen Übergabe der Titel „Master of Science (MSc) in Healthcare Management“ verliehen.

„Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns im Sozialhilfeverband Perg ein besonderes Anliegen. Deshalb freut es mich umso mehr, wenn sich gerade auch unsere langjährigen Führungskräfte eigeninitiativ immer wieder weiterbilden und sich mit ihrer neu erworbenen Expertise in der Weiterentwicklung des Sozialhilfeverbandes entsprechend einbringen. Ich gratuliere Katharina Kastler ganz besonders zu dieser tollen Leistung“, zeigt sich Obmann Werner Kreisl stolz und sehr erfreut.

Das nächste Ziel, auf das nun Katharina Kastler gemeinsam mit Doris Mittendorfer, Heimleiterin des Senioriums Perg hinarbeitet, ist die Qualitätszertifizierung des Bezirksalten- und Pflegeheimes in Perg. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen. „Um dem Qualitätsanspruch unserer Bewohnerinnen und Bewohner gerecht zu werden und den Qualitätsstandard in unseren Häusern stetig weiter zu entwickeln, wurde letztes Jahr dem Seniorium Bad Kreuzen nach erfolgreicher Absolvierung des Qualitätsmanagementprozesses „E-Qualin“ das Nationale Qualitätszertifikat „NQZ“ vom Bundesministerium für Soziales verliehen. Nun bewirbt sich das Seniorium Perg über diesen sehr herausfordernden Qualitätsmanagementprozess um dieses begehrte Qualitätszertifikat, aber Doris Mittendorfer und Katharina Kastler werden auch diese Herausforderung gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Sicherheit erfolgreich bewältigen“, zeigt sich Obmann Werner Kreisl überzeugt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.