18.10.2016, 20:33 Uhr

Eine Zeitreise in die 70er-Jahre

Beim Auftritt von Andy Lee Lang fragten wir die Besucher, was ihnen zu den 70er-Jahren einfällt.

OBER-GRAFENDORF (kf). "Dass wir da noch jung waren", antwortet Brigitte Gruber lachend auf die Frage: "Was fällt Ihnen sofort ein, wenn Sie an die 70er-Jahre denken?" Elisabeth Müller erinnert sich gerne an ihre erste große Liebe als Teenager in den 70ern zurück, während auch Klara Wagner in Erinnerungen an ihre Jugendzeit schwelgt. Gabriele Mann nennt die Beatles, Maria Zehndorfer die Rolling Stones und Ursula Picker ABBA. Karl Seel verbindet mit dieser Zeit vor allem Rock 'n' Roll. Aber auch modisch hatten die 70er-Jahre viel zu bieten, weiß Heidemarie Teufert: "Schlaghosen, Plateauschuhe, Minirock und Blumenmuster - das alles fällt mir auf Anhieb zu den 70ern ein." Judith Wagner meint abschließend: "Die 70er waren einfach eine schöne Zeit."

“Turn your Radio on”
Vergangenen Freitag standen Andy Lee Lang & Band mit dem Programm “Turn your Radio on” auf der Bühne der Pielachtalhalle. Dabei begab er sich mit dem Publikum auf eine Zeitreise zurück in die 70er – die Musik seiner Jugend. Die Show hatte den Charakter einer Radiosendung der damaligen Zeit – zu hören waren nicht nur Andys persönliche Lieblingshits der Pop-Musik dieser Zeit, sondern auch Original-Werbungen, Zitate und Versprecher aus dieser Ära. Ebenso performte er Klassiker von Elton John, Billy Joel, Smokie, Creedence Clearwater Revival und vielen anderen. Geboten wurde also ein abwechslungsreiches Programm und das nicht nur für Rock ’n’ Roll Fans.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.