Feierliches 50. jähriges Jubiläum.

Matthias Baumbach, Bgm. Bruno Altrichter, Christiane nagl, Stadtrat Hermann Neureiter, Werner Ruhdorfer, Landrat Thomas Habermann
14Bilder
  • Matthias Baumbach, Bgm. Bruno Altrichter, Christiane nagl, Stadtrat Hermann Neureiter, Werner Ruhdorfer, Landrat Thomas Habermann
  • hochgeladen von Gert Adler

Radstadt (ga). Zu Beginn der Skikurse waren Irmgard und Leo Ruhdorfer an der Spitze des Jugendgasthofes Tauernruh, heute wird das Jugendgästehaus, welches alles bietet, von Christiane Nagl (geb. Ruhdorfer) und Werner Ruhdorfer geleitet.
Jedes Jahr nehmen die Bad Neustädter den weiten Weg auf sich und fahren nach Radstadt, um mit den Schülern der 7. und 8. Klassen eine wundervolle Wintersportwoche zu verbringen. Insgesamt kamen in dieser langen Zeit ca. 8000 Schüler mit ihren Lehrern nach Radstadt. Das musste natürlich ordentlich gefeiert werden.

Ein Festabend der die Freundschaft vertiefte
Zu diesem Festabend zu dem das Jugendgästehaus Tauernruh lud, konnte Werner Ruhdorfer hohe Prominenz aus Neustadt wie Landrat Thomas Habermann, Bürgermeister Bruno Altrichter, der geschäftsleitende Beamte Bad Neustadts Michael Weiß, die Schulleiterin des Rhön-Gymnasiums Edith Degenhardt, die Lehrerschaft begleitet von den Schülervertretern Hendrik Beck und Elias Holzheimer und die SchülerInnen, sowie den Vorsitzenden des Elternbeirats Uli Leber begrüßen. Dazu kamen noch die Pensionisten Baldur Kolb, Reinhold Eder, Christoph Helm, Dr. Armin Stein mit Gattin Gertraud, die viele Jahre das Skilehrteam des Rhön-Gymnasiums verstärkten, und der ehemalige Schulleiter Eberhard Lammerer, welche eigens angereist waren. Stadtrat Hermann Neureiter, TVB Obmann Josef Klieber, GF Wolfgang Habersatter der Reiteralm&Fageralm Bergbahnen, Vertreter der Ski-amade` und Otto Fritsch seitens des TVB waren von örtlicher Seite bei diesem feierlichen Festabend mit dabei.

Dietmar W. Kalisch wurde besonders erwähnt und geehrt
In allen Reden und kurzen Ansprachen, die auf die lange und gute Verbindung zwischen dem Jugendgästehaus Tauernruh in Radstadt und der Rhön-Gymnasium hinweisen kam immer wieder ein Name Dietmar W. Kalisch vor. Er war der Ehrengast des Abends, ihm zu Ehren wurde „Merci, dass es Dich gibt“ gesungen und ihm kräftig auf die Schultern geklopft. Seine Verdienste um die heutigen Wintersportwochen sind nach wie vor groß.

Heute ist der Fachschaftsbetreuer Sport Matthias Baumbach Chef der Wintersport-Crew, der auf ein eingespieltes und erfahrenes Kollegenteam bauen kann, für die Winter-Sport-Wochen verantwortlich. „Wir fühlen uns hier in Radstadt wohl, das Skigebiet rund um Radstadt ist einmalig, und mit dem Jugendgästehaus Tauernruh hat sich in den vielen Jahren eine große Freundschaft entwickelt“, hörte man von den Verantwortlichen des Rhön-Gymnasium aus Bad Neustadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.