hali kauft Markenrechte von Gruber + Schlager

Günther Marchtrenker, Geschäftsführer des Unternehmens hali. | Foto: hali betriebs gmbH
  • Günther Marchtrenker, Geschäftsführer des Unternehmens hali.
  • Foto: hali betriebs gmbH
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

EFERDING/ORT IM INNKREIS. Der Büromöbelhersteller hali aus Eferding hat die Markenrechte von Gruber + Schlager gekauft. Das Unternehmen aus Ort im Innkreis war 2015 in Insolvenz gegangen. Die hali-Tochter Gupfinger Möbelwerkstätten wird in der Gruber + Schlager GmbH aufgehen. Am Standort in St. Marienkirchen bei Schärding werden ab sofort Möbel mit dem Know-how von Gruber + Schlager hergestellt.

"Durch diese Erweiterung von Kompetenz und Angebot können wir nun noch flexibler auf Kundenwünsche im Bereich des Sondermöbelbaus eingehen", sagt hali-Geschäftsfüher Günther Marchtrenker. "Die Aktualisierung der Marke Gruber + Schlager soll nicht nur Umsatz und Qualität erhöhen, sondern auch dabei helfen, die Standorte Eferding und St. Marienkirchen langfristig abzusichern. Wir haben unter dem Dach von hali ein echtes Maßmöbel-Kompetenzzentrum geschaffen."

Sechs Arbeitsplätze gesichert

Von der Gruber + Schlager-Belegschaft werden vorerst sechs Mitarbeiter übernommen. "Wir sind froh, die Arbeitsplätze für die Region und damit auch ein hohes Maß an Know-how und Produktqualität gesichert zu haben", berichtet Marchtrenker. Gruber + Schlager wird sich auf anspruchsvolle und designaffine Wohnmöbel beziehungsweise Hoteleinrichtungen spezialisieren und dabei mit der Reaktivierung des Wohnmöbelprogramms "amineo" beginnen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.