01.08.2016, 11:19 Uhr

Kunst trifft auf Küche

Haubenkoch und Patron Richard Brunnauer mit Manuela Schwenkreich vor ihren Werken (Foto: Neumayr)
SALZBURG. Kochen ist eine Kunst, die Haubenkoch Richard Brunnauer im seinem gleichnamigen Restaurant beherrscht, wie kaum ein anderer. Passend dazu präsentierte nun die Linzer Künstlerin Manuela Schwenkreich ihre farbenfrohen und mit viel Liebe zum Detail geschaffenen Werke.

Gutes Essen und schöne Bilder

„Ich bin über die Aquarellmalerei und die Ölmalerei zur Acrylmalerei gekommen“, erklärte die Künstlerin, „Ich experimentiere extrem gerne.“ Momentan male sie häufig mit Acryllack, sagt sie und deutet auf zwei ihrer Werke an der Wand des Gewölbes des Haubenlokales, die sich auch perfekt in das edle Ambiente einfügen.
„Gutes Essen, ein guter Tropfen Wein und schöne Bilder an der Wand sind eine unschlagbare Kombination für die Sinne!“, schwärmte Patron Richard Brunnauer über die dynamischen und energiegeladenen Werke und genoss ein Glas Rotwein mit der Schöpferin der Bilder.
Die Ausstellung im Restaurant in der Augustinergasse ist noch bis Ende August zu sehen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.