Salzburg zeigt London wie man kocht

Foto: Neumayr
13Bilder

SALZBURG / LONDON. Österreichs beste Haubenköche, darunter der Koch des Jahres 2015, Richard Rauch vom Steira Wirt, Andreas Döllerer vom Genießerhotel Döllerer, Helmut und Philip Rachinger vom Mühltalhof, Thomas Dorfer vom Landaus Bacher und Hubert Wallner vom See Restaurant Saag präsentierten unter dem Titel „MODERN AUSTRIAN CUISINE – THE ALPINE GOURMET STYLE“, dass Österreich mehr zu bieten hat als Wiener Schnitzel, Apfelstrudel und Mozartkugel.

Spitzenküche mitten im Hyde Park

Das vom Stararchitektin Zaha Hadid designte „The Magazine Restaurant“ mitten im Hyde Park bildet die ultracoole Bühne, um mit Kreationen wie Ramsauer Alpsaibling, in Gletscherschliff gebackenen Fenchel mit Kaviar des Salzburger Produzenten Walter Grüll oder Johann-Schwein mit Biertrestern und Anis die außergewöhnlichen Qualitäten der österreichischen Produkte und vor allem auch die kreative Umsetzung durch fünf Köche zu zeigen. „Die Alpenrepublik Österreich hat sich in den letzten Jahren zu einem der trendigsten Gourmetreiseziele Europas entwickelt. Die neue Garde der jungen österreichischen Spitzenköche setzt auf regi­onale, natürliche Spitzenprodukte und kombiniert traditionelle Bodenhaftung mit innovativer, genussvoller Kreativität.“, schilderte Organisator Wolfgang Neuhuber stolz und Andreas Döllerer ergänzte: „Der „alpine Style“ der jungen Köche-Generation Österreichs hat sich in den letz­ten Jahren zu einer der spannendsten Küchen Europas entwickelt!“

Richtige Weinbegleitung

Unter den Gästen fand sich auch Österreichs Botschafter Martin Eichtinger, der von den kulinarischen Kreationen begeistert war: “Die Kreativität der Küchengötter ist einmalig, da schlägt mein Herz höher!“ Für die richtige Weinbegleitung sorgten Österreichs Spitzenwinzer wie Wieninger und Paul Achs und danach wurden die englischen Gäste mit feinsten österreichischen Schnäpsen verwöhnt. „Dieser organisierte Gourmet-Abend ist ein erster gemeinsamer Schritt von Spitzenköchen und Weinmachern, die moderne österreichische Küche der Alpenrepublik international zu präsentieren!“, erklärte Tesi Baur der Präsident der World Gourmet Society stolz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.