Hilfsbereitschaft

Beiträge zum Thema Hilfsbereitschaft

Renate Andrich sagt: "Einfach Danke!" | Foto: Holzmann

Einfach Danke
Seniorin bedankt sich für Hilfe nach Sturz auf Straße

Renate Andrich will einem jungen Autofahrer "einfach Danke" sagen. Ohne zu zögern, kam der Mann der Seniorin, die in St. Johann auf die Straße gestürzt war, zur Hilfe.  Ich möchte gerne einem jungen Mann, der am Freitag, den 19. November, um 13.15 Uhr in St. Johann Richtung Bauernkammer fuhr, Danke sagen – sozusagen eine Rose überreichen. Ich hatte es zu eilig, stürzte auf die Straße (bin schon über 80 Jahre), er blieb sofort mit seinem Auto stehen und bot mir seine Hilfe an, obwohl er leicht...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Peter Weiss
Konstanter Stress kann sich negativ auswirken. | Foto: Kaspars Grinvalds - Fotolia.com

Anderen helfen, selbst den Stress senken

Wer sich hilfsbereit zeigt senkt damit das eigene Stresslevel. Es gibt Menschen, denen scheint das Wohlbefinden der anderen wichtiger zu sein als das eigene. Solange man sich selbst nicht ganz vergisst, ist Hilfsbereitschaft natürlich ein sehr edler Charakterzug. Wer sich für andere einsetzt, wird dadurch aber indirekt sogar selbst belohnt. Denn wenn wir anderen Menschen helfen, senkt das nachweislich auch das eigene Stresslevel. Dauertsress vermeiden Im Rahmen einer Studie wurde erkannt, dass...

  • Michael Leitner

Rose der Woche

Ich möchte Herrn Dr. Eichhorn die Rose der Woche verleihen. Nachdem ich am Sonntag arge Zahnschmerzen hatte und im Lungau kein Zahnarzt Dienst hatte, habe ich durch Vermittlung von Frau Vroni Hutegger Herrn Dr. Eichhorn in Mariapfarr erreicht. Er bestellte mich sofort in seine Ordination, da es für Ihn selbstvertändlich ist, Patienten die Schmerzen haben auch außerhalb seiner Ordinationszeiten zu behandeln. Bei Frau Hutegger und bei Herrn Dr. Eichhorn möchte ich mich recht herzlich...

  • Salzburg
  • Lungau
  • dietmar harreiter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.