17.05.2016, 12:52 Uhr

Lawinenwarndienst feierte zehn Jahre in unserer Region

Landesrat Stephan Pernkopf, Walter Friedl aus Lackenhof am Ötscher und Landesrat a.D. Josef Plank aus Reinsberg. (Foto: privat)
REGION. Das zehnjährige Bestehen des Niederösterreichischen Lawinenwarndienstes bildete für Landesrat Stephan Pernkopf den Anlass für einen Erfahrungsaustausch mit Lawinenexperten aus Österreich und den angrenzenden Regionen der Nachbarstaaten. Neben den staatlichen Lawinenwarndiensten nahmen an der Tagung in Zeillern auch Vertreter von alpinen Vereinen, der Bergrettung und der Alpinpolizei teil. Im Zuge der Veranstaltung wurde Walter Friedl aus Lackenhof am Ötscher von Landesrat Stephan Pernkopf und Josef Plank für seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit als Lawinenmelder ausgezeichnet.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.