22.09.2016, 13:00 Uhr

Kaplan Wegscheider schreibt künftig die WOCHE-Kolumne "Glaubensfrage"

Bernd Wegscheider schreibt künftig die "Glaubensfrage"

Dechant Johannes Biedermann verlässt den Pfarrverband Krappfeld, Kaplan Bernd Wegscheider übernimmt das Verfassen der beliebten "Glaubensfrage".

BEZIRK ST. VEIT. Dechant Johannes Biedermann schrieb jahrelang die Kolumne in der WOCHE St. Veit. Nachdem er nun den Pfarrverband Krappfeld verlässt, übernimmt Kaplan Bernd Wegscheider das Verfassen der beliebten "Glaubensfrage".

Kaplan in Althofen

Der 29-Jährige stammt aus St. Marein im Lavanttal. 2013 wurde er im Klagenfurter Dom zum Priester geweiht.
Danach war er als Kaplan in Moosburg, Pörtschach und Tigring tätig. Vor Kurzem hat sein zweites Jahr als Kaplan in Althofen begonnen. Nebenbei absolviert er das Theologie-Doktorat in Graz.
Wegscheider wird sich künftig mit dem St. Georgener Stiftspfarrer Christian Stromberger beim Verfassen der Kolumne "Glaubensfrage" abwechseln. Seine ersten Gedanke lesen Sie am 28. September.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.