Ein neuer Stern am Stocksporthimmel

Sarah Platzer holte bei der Landesmeisterschaft einen ersten und einen zweiten Platz.
3Bilder
  • Sarah Platzer holte bei der Landesmeisterschaft einen ersten und einen zweiten Platz.
  • hochgeladen von David Hollig

SATTLEDT. Oberösterreich hat eine neue, große Hoffnung im Stocksport. Sarah Platzer ist mit gerade einmal zwölf Jahren U16-Landesmeisterin der Mädchen. Diesen Erfolg hat die Sattledterin vor drei Wochen in Marchtrenk errungen. Am selben Tag holte sie außerdem den Vizetitel im U14-Mixed-Bewerb. "Eine extrem starke Leistung. Da war eine 16-Jährige Serienmeis- terin dabei, die sie auf Anhieb besiegt hat. Wir waren alle sehr überrascht. In unserem Bezirk hatten wir noch nie so eine starke Schützin in ihrem Alter. Sonst kommen immer alle aus dem Mühlviertel", freut sich Günter Platzer, Stocksport-Sektionsleiter beim ATSV Sattledt, über den Titelgewinn seiner Enkelin. Für diese jedoch war der Triumph keineswegs eine Sensation: "Ich habe schon erwartet, dass ich gewinne, denn bei der Bezirksmeisterschaft war ich die Einzige in meiner Altersklasse. Ich habe viel trainiert und mich bemüht, gut zu schießen. Der Sieg war also keine große Überraschung", gibt sich die 12-Jährige selbstbewusst. Dabei hat die leidenschaftliche Kletterin erst vor einem Jahr mit dem Stocksport begonnen und trainiert wöchentlich ein bis zwei Mal.

Mühlviertler Interesse

Am vergangenen Wochenende ging es für Sarah, ebenfalls in Marchtrenk, zur Staatsmeisterschaft. Im U16-Bewerb der Mädchen erreichte die Sattledterin Platz vier, beim U14-Mixed-Bewerb landete sie auf dem achten Rang. Diese Ergebnisse wertet die Hauptschülerin als größeren Erfolg als den Landesmeister-Titel: "Von der Staatsmeisterschaft habe ich mir nicht viel erwartet, weil ich nicht weiß, wie sie in Wien zum Beispiel trainieren, daher bin ich mit dem vierten Platz sehr zufrieden." Bisher versuchte sich das große Talent nur auf Asphalt. Dennoch erregte sie durch ihre Auftritte so große Aufmerksamkeit, dass der SV Lacken aus dem Mühlviertel auf sie aufmerksam wurde. Am 25. Oktober 2014 folgt sie einem Angebot, dort ihre Veranlagung als Eisstockschützin zu zeigen.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.