06.10.2016, 10:36 Uhr

10 JAHRE BOXCLUB-ASKÖ-HALLEIN

österreichische Meisterin 2010 Yvonne (Foto: Stadler A.)
10 Jahre mit Höhen, Tiefen und großen Erfolgen.
Gegründet am 13.09.2016 von Gerald Schaidreiter und Harry Vogl.
Gerald trainierte damals mit seiner ehemaligen Freundin und 2 Boxern in Hallein, als Zugehörige der Boxunion Salzburg. Bei einen Trainigsbesuch fragte Ich, als zur Zeit vereinloser Boxtrainer, Gerald, ob er nicht Lust hätte mit mir einen eigenen Boxclub in Hallein zu gründen.
Möglich wurde die Gründung des Vereines erst durch die große Unterstützung der Stadtgemeinde Hallein, die uns die Trainigshalle zur Verfügung stellte. Die Sponsoren Walter Krispler Peugeot Hallein und Wolfgang Rainer Werbemittel Hallein übernahmen die Erstausstattung (Boxtressen und Trainigsanzüge). So konnte der Club aktiv werden.
Bald stellten sich die ersten Erfolge ein. Im laufe der Jahre mehrere Landesmeister
in den Klassen Elite, Jugend und Junioren.
Österreichische Meister und Vizemeister in der Klasse Jugend und Junioren
2 Nationalteam Boxer.
Außerdem wurde 2010 Yvonne Gedl als 1. Halleinerin Österr.Meisterin im Leichtgewicht.

Veranstaltet wurden:
die Salzburger Landesmeisterschaften
ABC Nachwuchstunier Österreich.
Internationaler Boxcup gegen Bayern, Ungarn, Slowakei und Österreich.
4 internationale Vergleichskämpfe gegen ein italienisches Team.

Zum 10 jährigen Jubiläum boxen wir am 3.12.2016, Beginn 19 Uhr, in der Salzberghalle Hallein, einen internationalen Vergleichskampf gegen eine tschechische Boxauswahl.

Der Boxclub ASKÖ Hallein bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren, Gönnern und Freunden, ohne denen der Boxsport nicht möglich wäre.

Gerald Schaidreiter und Harry Vogl
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.