Führungswechsel in der Chorregion Traunviertel

Bei der Regionalversammlung der Chöre des Traunviertels kam es am Freitag, 27. Februar 2015 zur Neuwahl des Obmannes. Seit dem Jahr 2000 leitete der Präsident vom Forum Volkskultur, Konsulent Herbert Scheiböck aus Thalheim die Geschicke des regionalen Chorgesanges. Nach 15 jähriger sehr engagierter und erfolgreicher Leitung übernimmt nun Herr Erich Infanger, langjähriger früherer Obmann der „Singgemeinschaft Maria Neustift“ diese Aufgabe. Der 53-jährige Ennstaler ist neben dem Kreis des Chorgesanges aber auch schon in vielen anderen Sparten des öffentlichen Lebens, zuletzt als Obmann in der Dorferneuerung Maria Neustift sehr erfolgreich zu finden gewesen. In seiner Antrittsrede geht Infanger unter anderem auf die nicht immer einfache Situation der Chöre, besonders auf Grund von einigen fehlenden Chorleiter und Chorleiterinnen aber auch auf die Herausforderung in der Nachwuchsarbeit ein. Es überwiegt aber vor allem die Motivation, unser Kulturgut des Chorgesanges weiter nach vorne zu bringen und auch der Jugend neue Perspektiven beim gemeinsamen Singen zu bieten.
Der Präsident vom Chorverband, Konsulent Mag. Prof. Hans Holz lobte die hervorragende Arbeit vom bisherigen Obmann Konsulent Herbert Scheiböck und kündigt diesbezüglich eine Auszeichnung bei der Generalversammlung des Chorverbandes Oberösterreich im Mai an.
Er bekräftig dabei auch seine Freude über die Bereitschaft von Erich Infanger diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und wünscht ihm gemeinsam mit seinen ihm anvertrauten Chören aus der Region Traunviertel alles Gute.

Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.