Bezirksaltenheim Bad Hall

Beiträge zum Thema Bezirksaltenheim Bad Hall

Foto: Sozialhilfeverband Steyr-Land
3

Bezirksseniorenwohnheim Bad Hall von European Kinaestethics Association ausgezeichnet

Eine große Auszeichnung erhielt das Bezirksseniorenwohnheim Bad Hall des Sozialhilfeverbandes Steyr-Land. Als erstes Altenheim in Oberösterreich erhielt es von der European Kinaestethics Association die Zertifizierung für die Aktivitäten zum Wohle der Bewohnerinnen und Bewohner durch die vollständige Implementierung von Kinaesthetics. BAD HALL. Mehr als zwei Jahre dauerte die Ausbildung und Vorbereitung des externen Zertifizierungsprozesses. Umso größer war die Freude beim Empfang der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Lisa-Maria Auer
Nationalratsabgeordneter Bgm. Johann Singer, Katharina Fiereder, Martin König, Claudia Hörzing, Gabriela Wallerberger, Dr. Franz Stehrer (v. l.). | Foto: Privat
2

Theater der Bewohner im Bezirksseniorenwohnheim

Das Bezirksseniorenwohnheim in Bad Hall feierte seinen 25. Geburtstag BAD HALL. Wochenlang wurde auf den Jubiläumstag hingearbeitet, beim Fest waren dann rundherum zufriedene Gesichter zu sehen. Eröffnet wurde die Feier mit einem ökumenischen Gottesdienst, ein Chor mit Mitarbeitern und Ehrenamtlichen sorgte für die musikalische Umrahmung. Das Nachmittagsprogramm wurde ebenfalls von den Mitarbeitern und auch von den Bewohnern gestaltet. Das Theaterstück Hänsel und Gretel wurde von den Bewohnern...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser
Mesner Josef Weigerstorfer (85) aus Bad Hall. | Foto: König
10

Neuer Job mit 83 Jahren: Mesner in der Pfarre

Der alleinstehende Senior Josef Weigerstorfer (85) macht zweimal die Woche Dienst am Altar. BAD HALL. „Ich bin überall zu gebrauchen“, sagt Josef Weigerstorfer. Der 85-Jährige hat mit 83 Jahren noch das Mesner-Amt in der Pfarre übernommen. Damit ihm ja nicht langweilig wird. Pfarrer Pater Johannes fragte damals beim Enkel an, ob der Opa denn nicht Interesse hätte. „Man hat mich abgerichtet, ich habe alles leicht begriffen“, erzählt der alleinstehende Bad Haller schmunzelnd. Genauso schnell hat...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.