Casemanagement

Beiträge zum Thema Casemanagement

v. l. Josef Gojo, Alina Koch, Bettina Flatz, Konrad Klammer | Foto: Stadt Hohenems
2

Wohnen für Alt und Jung
Betreutes Wohnen in Hohenems mit eigener Servicestelle im Haus

In der Diepoldsauer Straße 7, 9 und 11 konnten 39 neue Wohnungen für Jung und Alt bezogen werden. Ab Februar kommt auch die Servicestelle dafür direkt ins Quartier. Mit einem gemeinsamen Bauprojekt der Wohnbauselbsthilfe und Raiffeisen Immobilien ist in der Diepoldsauer Straße 7, 9 und 11 ein tolles neues Quartier mit 39 Wohnungen entstanden, die mit 1. Dezember 2021 bezogen werden konnten. Wohnen für Jung & Alt, barrierefrei, pflegegerecht und gut, direkt vor Ort betreubar So sind in der...

  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • RZ Regionalzeitung
Anzeige
Die NÖGKK-Case Managerinnen und der NÖGKK-Case Manager des Industrieviertels in der  OptimaMed-Tagesklinik mit Mag. (FH) Maria Payer (Kaufmännische Direktorin, 1. v.l.), Dr. Saffarnia Doina (Leiterin Abt. Psychologie, 7. v.l.) und Prim. Dr. Angelika Karner-Nechvile, MSc, MBA (Ärztliche Leiterin, 8. v.l.)

NÖGKK: Case Managerinnen und Case Manager besuchten neues Ambulantes Rehabilitationszentrum in Wr. Neustadt

Die Case Managerinnen und Case Manager des Industrieviertels der Niederösterreichischen Gebietskrankenkasse (NÖGKK) trafen einander am 11.1.2018 zum regelmäßigen Informationsaustausch im NÖGKK-Service-Center Wr. Neustadt. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und Fälle der Einzelbetreuung analysiert, um die Servicequalität noch mehr zu stärken. Im Anschluss an die Besprechung besuchte das Team das neue OptimaMed Ambulante Rehabilitationszentrum in Wr. Neustadt, um sich als kompetenter...

  • Neunkirchen
  • ÖGK Kundenservice Neunkirchen
Anzeige
Service-Center Leiter Gerhard Klambauer, BGM Michaela Walla, Frau Veronika Scherz und Casemanagerin Monika Haiden

Kundenservice groß geschrieben

Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und Gemeinde Warth Service-Center-Leiter Gerhard Klambauer und die Casemanagerin Monika Haiden von der NÖGKK trafen sich am 29.08.2017 zum Erfahrungs- und Informationsaustausch mit Frau Bürgermeisterin Michaela Walla. Klambauer „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berührungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war...

  • Neunkirchen
  • ÖGK Kundenservice Neunkirchen

Infoabend Diplomausbildung Case Management

Am 19. Mai 2017 startet unsere nächste Ausbildung "Case Management - Reflexions- und Basismodul 13". Damit du deine Entscheidung gut informiert und gut beraten treffen kannst, veranstalten wir kostenlose und unverbindliche Informationsabende. Bei diesen Infoabenden stellen sich die LehrgangsleiterInnen persönlich vor und geben dir einen tieferen Einblick in die Lehrgangsinhalte und -abläufe. Darüber hinaus kannst du deine individuellen Fragen stellen. *** Unter allen Anwesenden wird ein...

  • Linz
  • Wir schaffen Gesundheit PROGES
Anzeige
Service-Center-Leiter Klambauer, Casemanagerin Monika Haiden und Bürgermeister Ruzicka tauschten sich zum Thema Casemanagement aus.

Kundenservice groß geschrieben

Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und Gemeinde Schottwien Die Spitzen der NÖ Gebietskrankenkasse und der Gemeinde Schottwien trafen sich zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. NÖGKK-Service-Center-Leiter Gerhard Klambauer: „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berührungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war das sogenannte „Case Management“...

  • Neunkirchen
  • ÖGK Kundenservice Neunkirchen
Anzeige

Kundenservice groß geschrieben

Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und Gemeinde Puchberg am Schneeberg Service-Center Leiter Gerhard Klambauer und Case Managerin Claudia Schanner besuchten am 11.11. 2015 BGM OSR Michael Knabl zum kurzen Erfahrungs- und Informationsaustausch. NÖGKK-Service-Center-Leiter Gerhard Klambauer: „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berüh-rungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“...

  • Neunkirchen
  • ÖGK Kundenservice Neunkirchen
Anzeige

Kundenservice groß geschrieben

Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und Gemeinde Grafenbach-St.Valentin Die Spitzen der NÖ Gebietskrankenkasse und der Gemeinde Grafenbach – St.Valentin trafen sich zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. NÖGKK-Service-Center-Leiter Gerhard Klambauer: „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berüh-rungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war das...

  • Neunkirchen
  • ÖGK Kundenservice Neunkirchen
Anzeige
Service-Center Leiter Gerhard Klambaer, Casemanagerin Monika Haiden und Bürgermeister Dr. Moraw

NÖGKK trifft Bürgermeister

Im September kam es zu einem Treffen zwischen Bürgermeister Dr. Günter Moraw und Vertretern der NÖGKK. Service-Center Leiter Gerhard Klambauer und Case Managerin Monika Haiden stellten vor allem das Case Management der GKK vor. Die Case Managerinnen und Case Manager der NÖGKK unterstützen bei schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. Sie beraten, vermitteln, begleiten und führen durch das Gesundheits- und Sozialsystem. Die Anliegen der Versicherten werden vertraulich behandelt. In besonderen...

  • Neunkirchen
  • ÖGK Kundenservice Neunkirchen

Info-Abend in der PGA Akademie

Besuchen Sie unsere Akademie, lernen Sie unsere ReferentInnen kennen und lassen Sie sich von unseren Bildungsmanagerinnen unverbindlich beraten. Bildung ist immer der richtige Weg. In einem persönlichen Gespräch eröffnen sich oft ganz neue Perspektiven. Uns ist wichtig, dass Sie finden, was zu Ihnen passt. Wir stellen Ihnen folgende Lehrgänge vor: - Akad. Lehrgang für Lebens- und Sozialberatung - Diplomlehrgang Case Management - Kinder-Yoga-TrainerIn - Babymassage-KursleiterIn - Dipl....

  • Linz
  • Wir schaffen Gesundheit PROGES
Anzeige
Günther Schützl (NÖGKK), Bürgermeister Wolfgang Kocevar, Norbert Kreillechner (NÖGKK)

Kundenservice groß geschrieben

Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und Stadtgemeinde Ebreichsdorf Vertreter der NÖ Gebietskrankenkasse und Bürgermeister Wolfgang Kocevar trafen sich am 2.12.2013 zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. NÖGKK-Service-Center-Leiter Norbert Kreillechner: „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berüh-rungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war das...

  • Baden
  • Österreichische Gesundheitskasse Kundenservice Baden
Anzeige
v.l.n.r. Richard Schober (Bürgermeister der Marktgemeinde Gaweinstal), Wolfgang Marchart (Leiter NÖGKK-Service-Center Mistelbach), Helmut Langer (Case Manager NÖGKK-Service-Center Mistelbach)

Kundenservice groß geschrieben

Erfahrungsaustausch zwischen NÖGKK und Marktgemeinde Gaweinstal Die Spitzen der NÖ Gebietskrankenkasse und der Marktgemeinde Gaweinstal trafen sich am 18. Oktober 2013 zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. NÖGKK-Service-Center-Leiter Wolfgang Marchart „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berührungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kundinnen und Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war das...

  • Mistelbach
  • ÖGK Kundenservice Mistelbach
Anzeige
v.l.n.r.: NÖGKK-Service-Center-Leiter Norbert Kreillechner, MSc, Bürgermeister Hermann Kozlik und NÖGKK-Casemanager Günther Schützl

Informationsgespräch zwischen NÖGKK und Stadtgemeinde Berndorf

Am 19.11.12 trafen sich Bürgermeister Hermann Kozlik und NÖGKK-Service-Center-Leiter Norbert Kreillechner zum Erfahrungs- und Informationsaustausch. NÖGKK-Service-Center-Leiter Kreillechner: „Unser Ziel ist es, gemeinsame Berührungspunkte und Schnittstellen zu besprechen. Davon sollen vor allem jene Kunden profitieren, die umfassende, ämterübergreifende Beratung benötigen.“ Schwerpunktthema dieses Treffens war das sogenannte „Case Management“ der NÖGKK: Speziell ausgebildete Kundenbetreuer...

  • Baden
  • Österreichische Gesundheitskasse Kundenservice Baden

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.