Defekter Lkw

Beiträge zum Thema Defekter Lkw

Durch den Unfall wurde die Beifahrerin im stehenden Fahrzeug verletzt, sie wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.  | Foto: MeinBezirk.at (Symbolfoto)

Fahrzeug übersehen
Stehendes Auto auf der Autobahn in Flachau gerammt

Eine Steirerin fuhr auf der Autobahn in Flachau auf ein stehendes Fahrzeug vor einer roten Tunnel-Ampel auf – die Beifahrerin im vorderen Auto wurde verletzt.  FLACHAU. Früh morgens am 21. Oktober ereignete sich auf der A10 Tauernautobahn ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Laut Pressemitteilung der Landespolizeidirektion Salzburg sei eine 23-jährige Steirerin auf der Autobahn in Richtung Villach unterwegs gewesen. Die Ampel bei der Einhausung Flachau war auf Rot gestellt – Grund dafür war...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Alexander Holzmann
Der Rumäne hatte 1,26 Promille. Die technische Kontrolle ergab einen Mangel an der Luftdruckanlage des Lkw. | Foto: Peter J. Wieland

Polizeikontrolle
Alkoholisierter Lenker mit defektem Lkw in St. Pölten gestoppt

Ein Alkolenker konnte von Beamten der Stadtpolizei St. Pölten aus dem Verkehr gezogen werden.  ST. PÖLTEN. Ein 55-jähriger rumänischer Staatsbürger war mit seinem Lkw mit rumänischer Zulassung auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien unterwegs, als er im Zuge einer Verkehrskontrolle bei der Autobahnabfahrt St. Pölten-Süd von Polizisten angehalten wurde. Bei der technischen Kontrolle des Fahrzeuges wurde ein schwerer Mangel an der Luftdruckanlage des Lkw festgestellt. Außerdem ergab der...

  • St. Pölten
  • Petra Weichhart

Defekter LKW sorgte für Stau auf der B123

Ein defekter Lkw welcher am Donnerstag 04.10. auf der B123 Mauthausnerstraße in Ennsdorf kurz vor dem Bahnübergang Fahrtrichtung Enns zu stehen kam, sorgte für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr. Der Verkehr wurde immer wieder von der Polizei wechselseitig angehalten.

  • Enns
  • Hanspeter Lechner
Foto: LPDNÖ
4

Tiertransporter in Schwechat: Bremsen kaputt

Die Schwechater Polizei hat wieder verkehrskontrollen bei Lkw durchgeführt. Die Bilanz des Planquadrates ist beängstigend: So wurde der Lenker eines polnischen Sattelkraftfahrzeug, beladen mit Gefahrengut (ätzender alkalischer flüssiger Stoff und umweltgefährdender Stoff flüssig) einer genauen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Überprüfung des Tacho abgelaufen war und die Lenk- und Ruhezeiten nicht eigehalten wurden. Beim Sattelanhänger wurde ein defekter Reifen...

  • Schwechat
  • Tom Klinger

Desolaten LKW in Straß stillgelegt

Beamte der Landesverkehrsabteilung stellten Mittwochvormittag, 16. September 2015, bei einem Lkw gravierende technische Mängel fest und mussten mit einer Kennzeichenabnahme vorgehen. Beamte der Polizeiinspektion Lebring hatten gegen 10:00 Uhr ein slowenisches Sattelkraftfahrzeug angehalten, bei dem offensichtlich schwere technische Mängel vorlagen. Die beigezogenen Beamten der Landesverkehrsabteilung führten am Verkehrskontrollplatz Strass eine intensive technische Kontrolle durch. Dabei wurden...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
1 4

SCHWERTBERG: Defekter LKW verursachte Stau in Berufverkehr

Am Donnerstag den 13. November wurden die Feuerwehr Schwertberg um 16:58 von der Polizei zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur wurde durch einen Motorschaden an einem LKW ausgelöst. Gemeinsam mit der Polizei wurde im Abendlichen Berufsverkehr umgehend eine Umleitung eingerichtet. Da der LKW nicht mehr fahrbereit war musste in Zusammenarbeit mit einer Fachfirma die Kardanwelle demontiert werden. Im Anschluss konnte der LKW auf einen gesicherten Parkplatz geschleppt werden und die Ölspur...

  • Perg
  • Dietmar Wurmsdobler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.