Di'Lemma

Beiträge zum Thema Di'Lemma

Im Alter sind viele Menschen auf Hilfe und Pflege angewiesen. Doch in der Pflege läuft vieles nicht rund, weshalb inzwischen ein eklatanter Personalmangel herrscht. | Foto: pixabay.com
1 6

KOMMENTAR
Die Pflege ist nicht mehr Familiensache

Weil wir in den letzten Jahrzehnten dazu übergegangen sind, die Altenpflege mehr und mehr an die Allgemeinheit zu delegieren, erleben wir heute einen Pflegenotstand. Früher wurden Alte oft im Familienverband betreut und versorgt. In der heutigen Zeit nehmen sich dafür nur mehr wenige die Zeit. Das ist natürlich auf die veränderten Lebensumstände zurückzuführen. Wenn Mann und Frau für das Familieneinkommen arbeiten müssen, bleibt oft keine Zeit mehr für die Altenpflege. Das gleiche Dilemma...

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister

KOMMENTAR
Geruchlos viel Gestank verbreiten

Politik, Umweltschutz, Klimawandel, Digitalisierung etc. werden durch das persönliche Verhalten jedes Einzelnen beeinflusst. Alle Entwicklungen werden damit von uns selbst unterstützt und bestimmt. Wir bekommen demnach also nur das, was wir wollen und damit wohl auch verdienen. Eines zeigt sich dabei deutlich: Das Problem der Demokratie ist die Masse. Quantität und Qualität sind bekanntlich keine Freunde. Doch in der Politik und in kommerziellen Angelegenheiten bestimmt die Masse den Weg. Das...

  • Stmk
  • Murtal
  • Wolfgang Pfister
10 8 2

Zeit - Dilemma!!!

Liebe Regionautinnen und Regionauten,es ist mir ein Bedürfnis euch mitzuteilen, dass ich am liebsten alle eure Berichte und Kommentare lesen und beantworten würde; leider schaffe ich das aus Zeitgründen aber nicht – und das tut mir sehr leid! LG aus dem Südoststeirischen Thermenland!

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Erwin Paier sen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.