glücklich sein

Beiträge zum Thema glücklich sein

Das emotionale Wohlbefinden hat viel mit der Gestaltung der eigenen vier Wänden zu tun. | Foto: dalivl@yandex
2

Ordnung macht glücklich
Durch Ausmisten zu mehr Zufriedenheit

Mentaltrainerin Kerstin Gesselbauer aus St. Ulrich gibt Tipps, wie man richtig ausmistet und glücklicher wird. ST. ULRICH. „Wenn wir bei der Gestaltung unserer Wohnumgebung darauf achten, dass wir dort Entspannung, Ruhe, Ordnung und Stabilität finden, dann machen wir uns und unserer Gesundheit ein wunderbares Geschenk“, weiß Mentaltrainerin und Wohnberaterin Kerstin Gesselbauer aus St. Ulrich. Denn das emotionale Wohlbefinden habe viel mit den eigenen vier Wänden zu tun. „Wir verbringen an den...

  • Steyr & Steyr Land
  • Marlene Mitterbauer
Foto: privat

Frohe Weihnachten!

Das Team der Bezirksblätter Horn wünscht allen Leserinnen und Lesern, allen Regionautinnen und Regionauten ein frohes glückliches und ruhiges Weihnachtsfest! Danke für eure Treue und die vielen, tollen Beiträge!

  • Horn
  • H. Schwameis
Michaela Hauser in ihrer Gemeinschaftspraxis  in der Girlingstraße. Hier zeigt sie den Klienten den Weg zur Wohlfühlfigur.
2 2

Achtsam essen
Sich im eigenen Körper wohlfühlen

Michaela Hauser führt Menschen ihre oftmals problematische Beziehung zum Essen vor Augen und hilft sich mit dem Körper auszusöhnen.  SALZBURG (sm). Für Michaela Hauser war es dieser Schlüsselmoment, in dem sie unglücklich in der Küche stand und wusste: So geht es nicht mehr weiter. Dieser Ausgangspunkt wurde zum Wendepunkt in ihrem Leben. "Es geht nicht darum zu sagen, alle sollen schlank sein. Es geht darum, einen guten Umgang mit Essen zu finden." Ohne von heute auf gleich alles über den...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl

Wie viel Zeit haben wir und was wünschen wir uns im Leben?

Schon die letzten Tage bemerkte ich, dass es morgens empfindlich kälter geworden war. Heute Früh zeigte mein Außenthermometer 0°C an. Nachdem zu diesem Zeitpunkt die Sonne schon aufgegangen war, ist anzunehmen, dass es nachts noch kälter gewesen sein wird. Oh Gott!!! Die Sommerblumen sind noch nicht in Sicherheit gebracht! Die Wetterprognose meines Handys zeigte für diese Woche 6°C an, also noch warm genug, die Blumen noch bis Ende der Woche im Freien zu lassen - so dachte ich - bis heute...

  • Bruck an der Leitha
  • Erika Klann
Der Lungauer Bildungsverbund rund um Leonhard Gruber will es wissen: Was ist Glück?

Glück ist keine Glückssache

Was ist eigentlich Glück? Wann fühlen Sie sich Glücklich? Glück kann als Erfüllung persönlichen Wünschens und Strebens gesehen werden oder als Empfindung vom momentanen bis zu anhaltendem, vom friedvollen bis zum ekstatischen Glückgefühl. Wie unterschiedlich und doch gleich die Voraussetzungen zum Glücklichsein im Lungau sind, lesen Sie in unserer "Umfrage der Woche" auf Seite 3. Überfordert und ausgebeutet Dem Thema Glück hat sich auch der Lungauer Bildungsverbund rund um Leonhard Gruber...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Julia Hettegger
Foto: Georg Fraberger

Vortrag "Ein ziemlich gutes Leben"

KUFSTEIN. Georg Fraberger wurde 1973 ohne Arme und Beine geboren. Heute ist er ein glücklich verheirateter Vater von vier Kindern, Psychologe am Wiener AKH und in eigener Praxis und ein international begehrter und humorvoller TV- und Radio-Interviewgast. Am 13. Juli spricht der sympathische Wiener um 20 Uhr auf Einladung der Buchhandlung fein.kost im Musikschulsaal über die prägenden Lebenserfahrungen, die zu seinen beiden Sachbuch-Bestsellern „Ohne Leib – mit Seele“ und „Ein ziemlich gutes...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Isabella Traunfellner
Hairstylist Martin Auer (li.) und Künstler Gerald Huber vor dem Bild "glücklich" auf der Fassade des Salons.
1 17

Positive Energie macht "glücklich"

Hairstyiist Martin Auer und Künstler Gerald Huber setzen auf positive Inspirationswirkung. Hairstylist Martin Auer aus Götzens fühlt sich rundum glücklich – ein Zustand, den er auch in seinem Umfeld ortet: "Bei meiner Familie, meinen Mitarbeitern und meinen Kunden – vielleicht liegt es daran, dass sich Positives zu Positivem gesellt? Dass sich das Glück intensiviert, wenn man sich damit beschäftigt?" Rückblickend wird Martin Auer bewusst, dass der rote Faden seiner positiven Lebensentwicklung...

  • Tirol
  • Westliches Mittelgebirge
  • Manfred Hassl

Tag des Glücks

So schaut er also aus, der internationale Tag des Glücks. Heute, am 20. März 2015. Noch kann ich nicht ganz erkennen worin der Unterschied zu gestern war oder morgen sein wird, aber vielleicht macht schon allein der Gedanke daran den gravierenden Unterschied. Ich kenne nur einen, der immer Glück hat, das ist Gustav Gans. Aber ehrlich, wer findet den sympathisch oder noch extremer, wollte je mit ihm befreundet sein? Und Dagobert Duck? Der ist zwar reich, aber glücklich? Für mich ist Glück ein...

  • Wien
  • Wieden
  • Gabi Mihats
13

Was es ist... von Erich Fried

Es ist Unsinn - sagt die Vernunft! Es ist was es ist - sagt die Liebe! Es ist Unglück - sagt die Berechnung! Es ist nichts als Schmerz - sagt die Angst! Es ist aussichtslos - sagt die Einsicht! Es ist, was es ist - sagt die Liebe! Es ist lächerlich - sagt der Stolz! Es ist leichtsinnig - sagt die Vorsicht! Es ist unmöglich - sagt die Erfahrung! Es ist, was es ist - sagt die Liebe! Der Spruch des Tages - von Alexis Carrel: Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben; sondern den...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Anzeige
1

Die Wege zum Glück - Eine zielführende Methode um von Herzen glücklich zu sein!

Die Wege zum Glück, wer sucht sie nicht? Glücklichsein, durch die Kunst des gefühlvollen Zuhörens, mit der Gesprächsmethode "Gelebtes Wissen". Es sind keine langen, zeitraubende Gespräche mehr notwendig. Im Vordergrund steht der Körper als Sprachrohr unserer Gefühlsebene(Herz/Intuition) und ist damit eine wichtige Informationsquelle. In Verbindung mit unserem verstandes betonten Denken (Kopf) ein wichtiger Punkt das Glücklichsein auch umzusetzen, das heißt zu leben. Zielführende Methode,...

  • Stmk
  • Graz
  • Ilona Lesjak
http://www.gartenhotel-crystal.at

Seminar "Wie geht's" von Qi Gong Meister Franz Wagenleitner in Fügen im Gartenhotel Crystal

Das Gartenhotel Crystal Fügen bietet gemeinsam mit Franz Wagenleitner sein Seminar "Wie geht's" an. Bekannt aus Fernsehen, (Barbara Karlich Show) und Rundfunk wird Franz Wagenleitner auch gerne der Glücksbringer genannt "Lass Dein Herz den Ton angeben, und erlaube dir glücklich zu sein" so das Motto des Qi Gong Meisters. In 4 Terminen bieten wir die Möglichkeit einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Genauer Inhalt für die Seminare - erhältlich im Gartenhotel Crystal oder bei Franz...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Andreas Lanza
http://www.gartenhotel-crystal.at

Seminar "Wie geht's" von Qi Gong Meister Franz Wagenleitner in Fügen im Gartenhotel Crystal

Das Gartenhotel Crystal Fügen bietet gemeinsam mit Franz Wagenleitner sein Seminar "Wie geht's" an. Bekannt aus Fernsehen, (Barbara Karlich Show) und Rundfunk wird Franz Wagenleitner auch gerne der Glücksbringer genannt "Lass Dein Herz den Ton angeben, und erlaube dir glücklich zu sein" so das Motto des Qi Gong Meisters. In 4 Terminen bieten wir die Möglichkeit einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Genauer Inhalt für die Seminare - erhältlich im Gartenhotel Crystal oder bei Franz...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Andreas Lanza
7 4

Schön ist es auf der Welt zu sein ... von Hildegard Stauder

Wundervolle Gedanken begleiten, halten mich, reichen weit in die Vergangenheit zurück. Eine ungestillte Sehnsucht trägt mich fort; will nicht länger dahin vegetieren. Endlich wieder glücklich und lebendig sein; wenn auch so zerbrechlich und vergänglich ist das Glück! Der Traum von roten Rosen wird immer bestehen; wenn auch keine Rose ohne Dornen werden je ein Herz berühren! Ungestillte Sehnsucht tragen; sich des irdischen Lebens täglich freuen! In der Ewigkeit und Unendlichkeit des Universums;...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
Sonnenblume..............Glücklich zu sein und andere glücklich zu machen, sonst hast du auf Erden nichts zu tun.

Talent

Talent, dass ist Glaube an sich selbst, an die eigene Kraft!

  • Tirol
  • Reutte
  • Veronika Neurauter
1 1

Beziehungs-weise

Eine dreifache Schnur wird nicht so schnell zerrissen. (Prediger 4,12) »Ich werde frühestens mit 40 heiraten. Man braucht doch erst einmal ein paar Jahre, um sich kennen zulernen. Wie soll ich mir sonst sicher sein, dass mein Partner mir treu sein wird?« In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die solch eine Einstellung zur Ehe haben. Längst verloren sie den Überblick über ihre schon gelebten und auch wieder beendeten Beziehungen. Und am Ende jeder dieser Freundschaften stand eine...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Alexandra Salvenmoser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.