Hand abgetrennt

Beiträge zum Thema Hand abgetrennt

Die abgetrennte Hand konnte in einer mehrstündigen Operation wieder angenäht werden. | Foto: BRS

Update
Abgetrennte Hand konnte wieder angenäht werden

Nachdem sich ein Deutscher am 13. März die Hand mit einer Kreissäge abgetrennt hatte, konnte diese nun in einer 8,5 Stunden langen Operation wieder angenäht werden. HOCHBURG-ACH, SALZBURG. Bei Arbeiten in Hochburg-Ach trennte sich ein Mann mit einer Kreissäge die linke Hand ab (Hier gehts zum Bericht). Daraufhin wurde er mit dem Traunsteiner Helikopter in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert. Dort wurde dem 45-Jährigen die Hand wieder angenäht. Der Primar Wolfgang Voelckel aus dem UKH...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Foto: Kepler Klinikum Linz
3

Unfallchirurgen des Kepler Uniklinikums retten Hand

Bei Bastelarbeiten hat sich ein 57-Jähriger seine Finger mit einer Kreissäge abgetrennt. LINZ (red). Fünf Stunden operierten die Unfallchirurgen Stefan Froschauer und Axel Mechtler, um die Hand eines Patienten zu retten. Ein 57-järiger Maschinenbautechniker geriet bei Bastelarbeiten mit den Fingern in eine Kreissäge und wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Universitätsklinikum geflogen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der Mühlviertler mit schwersten...

  • Linz
  • Johannes Grüner
Foto: Privat

Schwerer Arbeitsunfall in Marchtrenk

MARCHTRENK. Ein 41-jähriger Arbeiter aus Ungarn trennte sich bei einer Kreissäge die linke Hand ab. Der Mann war am Dienstag, 8. Dezember, gegen 11:50 Uhr in der Produktionshalle mit Metallarbeiten beschäftigt. Er wollte eine Metallglasleiste mit einer elektrischen Kreissäge zuschneiden. Bei dieser Arbeit dürfte der 41-Jährige mit der Hand abgerutscht sein und ist dabei gegen das Kreissägeblatt gestoßen. Der schwer verletzte Arbeiter wurde an Ort und Stelle vom Notarzt und der Rettung...

  • Wels & Wels Land
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.